1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Drucker druckt nur in einem Profil

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Elara, Mar 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elara

Elara ROM

Hallo,

vom Rechner meiner Eltern XP home SP 2 kann nur noch von einem Profil heraus gedruckt werden !? Verwendeter Drucker Lexmark X6100 Series.

Problem: Die Druckaufträge werden zwar an den Drucker übermittelt, aber es wird ein leeres Blatt ausgegeben. Darauf haben wir den Fehler bei den Tintenpatronen (Original, nicht nachgefüllt) gesucht, dann Treiber neu installiert, das USB-Kabel raus und reingesteckt, den Spooler bereinigt, Rechner hoch und runtergefahren -- halt das übliche.

Dann zufällig aus einem anderen Profil heraus einen Druckauftrag ausgelöst -der wird ohne Probleme ausgedruckt.

Daraufhin aus dem (defekten) Benutzerprofil Dokumente unter anderem Namen im dem funktionierenden Profil gespeichert und versucht zu drucken -- > gleiches Problem.

Ist ja dann offensichtlich kein Hardwareproblem, aber ich habe keine Ahnung wie ich das lösen soll.

Bitte um Eure Hilfe :bitte:

herzlichen Dank

Falls ich im falschen Forum gelandet bin, vergebt einem Newbie

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verstehe ich das richtig, dass der Drucker nur in einem Adminkonto druckt und nicht in einem Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten?

3. Elara

Elara ROM

es gibt 4 Konten, davon natürlich ein admin. Wobei die anderen aber keine eingeschränkten bzw. gleiche Rechte haben.

Das Konto aus dem nicht gedruckt werden kann, sowie das Konto bei dem es funktioniert sind beide NICHT der admin !

Sozusagen gleichberechtigt und trotzdem macht jedes was es will. Es ist zum Verzweifeln. :heul:

Elara

4. deoroller

Dann ist es ja praktisch egal, in welchem Konto der Drucker installiert/deinstalliert wird.
    Das wäre mir zuviel Durcheinander, wenn 4 Leute an einem PC Admin spielen können.
    Was hält dich davon ab, den Druckertreiber komplett zu deinstallieren und wieder installieren?
    Mit Hilfe von KM Deleter kann man Reste einfach entfernen.

5. Elara

Elara ROM

Hallo deoroller,

das wurde damals aus Unkenntnis so eingerichtet, aber von den usern hat keiner Ahnung, spielt also auch nicht admin

Druckertreiber wurde übrigens schon deinstalliert und neu aufgespielt (siehe erste message). Aber ich versuchs gern nochmal mit deinem empfohlenen programm .

Viel HOffnung habe ich aber nicht.

Trotzdem Danke.

Elara

6. deoroller

Ansonsten würde ich mal die Konten, in denen der Drucker nicht funktioniert löschen, nachdem Ersatzkonten angelegt und pers. Einstellungen dahin übertragen worden sind.
    Bei MS gibt es Anleitungen, wie das geht.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Übrigens:
    Zitat von Elara:
    könnte aber (möglicherweise unbewußt). Das Adminkonto zu schützen ist allererste Pflicht. Verstellt ist schnell was, die Ergebnisse kann man hier im Forum en masse nachlesen.

Gruß Horst!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page