1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Drucker Pro 8600 Plus Installationsproblem Win 7 (64 bit)

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by silver.07, Dec 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silver.07

silver.07 Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Mein Drucker wird nicht im Netzwerk gefunden. BS= Win7 (64bit)

Benutze einen Speedport von Telekom.

2 andere Rechner mit Vista und XP laufen einwandfrei im Netzwerk über diesen Speedport mit der inst. HP Software.

Dort wurde der Drucker einwandfrei erkannt.

Verbindung an den Speedport:

Drucker und PC's mit CAT5 Kabel.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Druckerdienste sind aktiviert

PC hat Verbindung zum I-Net

HP Scan Doctor sagt folgendes:

Software wurde nicht vollständig installiert

>>obwohl installiert ist, das Icon befindet sich auf dem Desktop

Klicke ich dieses an, sagt er mir "Neuen Drucker verbinden"....den findet er jedoch nicht, wie gesagt.

IP, Subnetmask und Gateway Adressen werden (korrekt) angzeigt, auch die MAC Adresse des Routers wird angezeigt.

Netzwerktyp: nicht anwendbar

Im Gerätemanager Netzwerkadapter: Adapter Killer NIC NDIS + Broadcom NetLink Ethernet (beide ok angezeigt)

EDIT:

HP Doctor sagt....Drucker kann vom Computer gesehen werden/Softwarestatus: nicht installiert (seltsam)

Klicke ich auf weiter wird mit dem Gerät kommuniziert, Meldung : auf dem Computer ist nicht die vollständige Software installiert. Installationsprogramm abrufen....es erscheint die Page mit den Treiber, ich habe die jedoch schon installiert.

Es kommt nun eine Meldung: Device Setup. exe kann nicht ausgeführt werden....

Könnte mir bitte jemand helfen, das Ding in Gang zu bekommen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Grüße

silver

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist eine Desktop Firewall oder Security Suite installiert?

3. silver.07

silver.07 Byte

Mein AVG Antivirus sagt...keine Firewall installiert.

Wie kann ich das noch erkennen, ob ne FW installiert ist.... Desktop F, oder Security Suite?

Malewarebytes läuft gerade...

EDIT;
    Das wurde gefunden:

Infizierte Verzeichnisse: 2
    C:\Users\ADMIN\AppData\Roaming\OpenCandy (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\ADMIN\AppData\Roaming\OpenCandy\A527130DD01A4EE9BBEE4E92E65844A5 (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 1
    C:\Users\ADMIN\AppData\Roaming\OpenCandy\A527130DD01A4EE9BBEE4E92E65844A5\Setupsft_chr_p1v7.exe (PUP.Optional.OpenCandy) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Last edited: Dec 29, 2013
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Wartungscenter, Register Sicherheit, bei Win7.

5. silver.07

silver.07 Byte

Ahhh...

Unter Sicherheit:

Netzwerkfirewall eingeschaltet

Der Computer wird zur Zeit durch Windows Firewall geschützt >>> Ein

Das sollte vermutlich auf Aus stehen....wie macht man das?

EDIT: habs gefunden...und Firewall Netzwerk bei privat deaktiviert
    EDIT2: Hat leider nicht geholfen.
    Beim Versuch zu verbinden erscheint die Meldung "Device Setup exe kann nicht installiert werden"
    Dann verschwindet die Fehlermeldung.
    Wie gesagt der HP Doc findet den Drucker....lässt sich aber nicht installieren...

Last edited: Dec 29, 2013
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Treibersetup als Administrator (Rechtsklick auf die Installationsdatei -> Als Administrator ausführen) ausführen.

7. silver.07

silver.07 Byte

Hi, nein, geht leider auch nicht....

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vor Jahren habe ich mal mit dem 8500 herum gebastelt. Da die Software laut #1 installiert wurde, kannst du versuchen, die IP des Druckers manuell einzutragen -> http://www.iwii.de/artikel-cms-de-test_hp_eprint_officejet_8500_ip--.html (Pfade müssen natürlich für deinen Drucker und OS angepasst werden) - wenn die ini-Dateien nicht existieren, sollte man die problemlos von einem der funktionierenden XP kopieren können. Unter Umständen fehlt auch das Netzwerk-Gateway im Drucker. Das ließ sich beim alten Modell nur über das Administrationsmenü (IP des Druckers als Adresse in einen Browser eingeben) eintragen.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Stell mal die Benutzerkontensteuerung auf die niedrigste Stufe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page