1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Drucker ständig Hardware Assistent ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by christine10000, Apr 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Windows XP Media Edition folgendes Problem:

Der Drucker HP 7350 series ist installiert und druckt die Testseite.

Doch ständig erscheint ein Fenster des Hardware Assistenten bzw. Druckerassistent und melder Fehler, hardware konnte nicht installiert werden!

Wer weiß Rat was das ist?

Danke
    Grüße
    Chris

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Der Drucker HP 7350 series ist installiert
    *Zweifel*

Und Du bist als Admin angemeldet?!

Ansatz: Den Treiber gezielt über den GeräteMan. (als Admin) (-> Treiber aktualisieren) installieren.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Problem habe ich neulich auch gehabt :

Abhilfe :

a) den Dienst spoolsv.exe beenden
    b) Druckersoftware deinstallieren und anschließend neu installieren

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Problem habe ich neulich auch gehabt :
    *AOL*

(OT, aber) Iss klar.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Finde ich als Provider nicht so gut :)

6. apollogo

apollogo Kbyte

Habe auch Drucker von HP, du musst den Dienst "Druckerwarteschlange" auf Automatisch stellen und den Rechner neustarten. Alternativ wenn du nicht oft Druckst immer vorher der Dienst manuel starten. HP-Software de-und wieder neuinstallieren, wie mein vorredner vorgeschlagen hat, brauchst du nicht.

Aber was anderes: Druckt dein Drucker immer beim einschalten eine Seite und kennst du dagegen eine versteckte Einstellung? Das ist nervig, denn jedes mal wird Tinte verschwendet und eingeschaltet lassen verbraucht Strom.

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Der Dienst ist ohnehin im Normaldfall auf automatisch gestellt; deshalb ist das, was du vorschlägst, nicht zielführend. Im Gegenteil, man befindet sich bei diesem Fehler in einer unangenehmen Schleife, aus der man nur herauskommt, wenn man diesen Dienst beendet.

8. apollogo

apollogo Kbyte

Du weiss ja nicht ob Sie den Dienst bevor Drucker da war auf Manuel gestellt war. Bei mir war das jedenfalls so.

Entschuldige aber dein Rat Software deinstallieren und wieder neu ist für den Müll - es geht auch ohne!.

Um die HP-Software neuzuinstallieren brauchst du 40 Minuten!

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Ich habe den Eindruck, dass du das Problem nicht am eigenen Leib erlebt hast, weil dir offensichlich nicht klar ist, welche Probleme in diesem Zusammenhang auftreten.Da der Hardwareassistent natürlich nur aktiv wird, wenn der Treiber defekt ist, kommst du um eine Neuinstallation nach vorheriger De-Installation überhaupt nicht herum.

10. franzkat

franzkat CD-R 80

Merkwürdig.Bei mir dauert das 5 Minuten.

11. apollogo

apollogo Kbyte

Du musst mein Beitrag richtig lesen. Dort schreib ich nähmlich, dass ich auch Drucker von HP habe. Also ist mir das Problem sehr wohl bekannt.

12. ATZE1

ATZE1 Kbyte

Ein Drucker wird bei der Installation erst an den PC angeschlossen, wenn dazu vom Installationsprogramm eine Aufforderung kommt.

Wer vorher anschließt, hat Probleme, die er erst wieder löst, nach Deinstallation des Druckers und anschließendem Neustart und neuer Installation.

13. puh soviel antworten!

also administrator bin ich!

der drucker taucht auch 3 mal im gerätemanager auf, hatte alle 3 gelöscht, neuinstalliert und da sind wieder 3 ???

hm, also bleibt nur den dienst zu deaktivieren?

aber es funzte bislang ohne probleme, bnis ich bei dem bekannten 3 user, firewall und virenscanner eingespielt hab.

aber damit darf es nicht zu tun haben meiner Meinung nach!

Grüße und Danke für euren Einsatz
    Chris

14. apollogo

apollogo Kbyte

Hast du den Dienst "Druckerwarteschlange" gestartet und er zeigt immer noch Drucker nicht installiert an?

3 Punkte im Gerätemanager, wenn es sich um ein USB Gerät handelt, sind meiner Meinung normal (kann mich auch irren).

Ich behaupte aber weiterhin das es sich um ein XP Problem handelt deswegen HP-Teiber oder Software, de- und wieder neuzuinstallieren, bringt nichts.

PS der HP Treiber in den Diensten muss natührlich auch auf Automatisch stehen oder zumindens gestartet sein. Sonst fällt mir nur noch Plug&Play ein.

Vielleicht hilfft dir diese Seite:
    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...product=72886&dlc=de&docname=c00044780#N10019
    es gibt nähmlich ein paar Probleme mit den einigen Chipsätzen

15. es hilft nichts, es klappt einfach nicht!

es steht außerdem da:

unable to start driver for HPHipm11.exe

was tun

16. nenouse

nenouse Kbyte

:confused:

also ehrlich..hp software hat ne macke , oder ?
    ich habe eine scanner .. nun ja,
    ab und zu muss ich die cd wieder einspielen damit die software wieder und der treiber funktioniert, habe den scanner in netzwerk und auf einen pc will er manchmal absolut nicht... logisch bin ich admin, logisch habe ich den ganzen salat entfernt und logisch ihn total wieder neu rauf gespielt enddefekt... hp ist die einzigste software die spinnt bei mir.... :eek: also was sagt ihr??? dabei ist gerade mein männe dabei den scanner zubenutzen und erläuft mal wider wie butter,

die spinnen die Rômer :spinner: so mein freund obelix....

nun ja irgendwann ist er im ***** oder wir haben par penunsen übrig und ich hol mir wieder einen canon, da ist die software super good :D :D

17. apollogo

apollogo Kbyte

Ich versuche seit zwei Tagen die E-Mail Adresse vom HP-Kundenservice zu finden. Wo verstecken sie die? Kennt jemand die Adresse?

Ich habe nähmlich das Problem, dass der Drucker beim einschalten, immer ne Testseite druckt. Ist das ne Abzocke vo HP? Damit ich schön immer Tinte kaufen soll?

@Cristinne, hast du das mit den Chipsätzen abgecheckt?

18. Jpw

Jpw Megabyte

19. es ist unglaublich, konnte mit diversen tools 47 schädlinge eliminieren!
    der bub war bislang ohne firewall online, so ein held!

jetzt läufts wieder!

Dank Euch
    Chris

20. Monjackl

Monjackl ROM

In diesem Threat ist zweimal die Anfrage wegen der Testseite gefallen, die ein HP jedesmal beim einschalten druckt bzw wie man das abstellen kann.

Weiß da wirklich niemand Rat? :confused:

Monjackl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page