1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hp ? Finger Weg!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by gHan, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gHan

gHan ROM

will einfach nur ein wenig anderen Menschen helfen, lasst die Finger von der HP Pavillion Serie, und zwar von allen

Wir an der Hochschule haben mit 4 Mann alle jeweils ein Pavillion,
    ich selber den dv9375, 17 er wide..

Die Recovery DVD lies sich nicht erstellen ( auch bei eines der kollegen nicht ) HP hat mir dann eine zugeschickt, hat stolze 5 Wochen gebraucht. Na ja, war die DVD wa, hab ich es installiert. Was war ? Nix, Fehler bestand immer noch. ( Vista lies sich zuvor nicht aktivieren, sollte wohl am mainboard liegen, tat es aber nciht).
    Weiter.. Hab Vista dann über MS aktivieren lassen müssen, getan lief das system niemals richtig stabil, und das lag nicht an vista ( die xp installation sgat mir festplatte hat defeckte was weiss ich sonst was.. ) HP sagt, nach erfolgreich ausgeführtem festplatten test, alles ok, platte hat keinen fehler.
    ich habe daraufhini eine andere festplatte eingebaut und siehe da, xp meckert nicht mehr und lässt sich installieren, ( vista wird wohl dann auch keine faxen mehr machen ).
    jetzt kommt für mich der brocken:
    mein deckel ist kaputt, lässt sich nicht mehr schliessen, es ist VON SELBST eine schraube und die dazu gehörige mutter raugefallen am kensington schloss. SEIT 2 WOCHEN warte ich auf einen Rückruf seitens HP damit die das ******* ding abholen und danach erst einmal 2 Wochen für sich behalten.. das ist eine RIESEN SCHWEINEREI !
    nicht nur ich hatte probleme mitr dem ding, fast alle anderen kollegen auch.
    5 von 6 notebooks wurde das mainboart getauscht.. wenn das mal keine tolle qualität ist ....

2. Das ist natürlich blöde. Ich kann deine Wut auf HP total nachvollziehen, mich an deiner Stelle würde es genauso nerven. Man gibt viel Geld für solch ein Gerät aus und dann bekommt man bei Problemen noch nicht einmal vernünftigen Support geboten. Sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und ist auch nicht zu dulden. Schließlich hat man in der Regel ja auch einen Anspruch auf Garantie und das bitte Zeitnah und nicht Monate später.

Ich für meinen Teil bin selber Besitzer eines HP Notebooks etwa 2 Monate alt und hatte bislang noch keinerlei Probleme. Hoffe das bleibt auch so in Zukunft. Lediglich die geringe Akkulaufzeit, nervt mich etwas, aber das war mir vorab schon etwas bekannt.

Mal schauen, was bei mir noch so abgeht.

3. gHan

gHan ROM

Soo.. jetzt sind mittlerweile 3.5 Wochen vergangen.. getan hat sich immer noch NICHTS !

Saftladen

4. awsed

awsed Kbyte

ich find die produkte aber net shclecht hab mir bei aldi einen hp drucker gekauft und bin ganz zufrieden mit dem , allerdings hab ich noch nicht den srevice getestet vielleicht habt ihr recht.

5. schmir29

schmir29 Byte

Ich habe auch bereits öfter mit Pavillion Geräten gearbeitet und die sind gut. Hatte bisher keine Probleme damit. Und die Recovery CD benutzt eh kein Mensch. Aber selbst wenn, geht doch. HP bringt auch Updates für bestimmte Softwarefehler die auffallen oder gemeldet werden. Wer schweigt bekommt auch nix. Ja ich habe schonmal auf Treiber bei HP gewartet, bis es funktionierte, aber es ist nie etwas wirklich gravierendes.

Die meisten von euch lassen ja auch Windows laufen und mekern nicht mehr über die Probleme die bei jedem Hersteller nun mal sind. Es ist halt nicht alles Perfekt. Sonst wäre die Welt auch wirklich langweilig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page