1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp-garantieabwicklung

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by m411i, Feb 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m411i

m411i ROM

ich bin schwer enttäuscht von der hp-garantieabwicklung
    nachdem der techniker 4 mal vor ort versucht hatte den pc zu reparieren( was sich über mehrere wochen zog) bin ich vom kauf zurückgetreten
    ich bin von hp schwer enttäuscht, und werde mir in zukunft keine hp-produkte mehr kaufen
    als anhang seht ihr die garantieabwicklung

Attached Files:

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und was war?
    Wenn ich das richtig lese, hattest du einen Rechner von HP, der nicht funktionierte. Dann hat HP mehrere Reparaturversuche unternommen, die aus irgendwelchen Gründen nicht funktionierten. Sei, es, dass der Techniker unfähig war oder warum auch immer.

Nach dem dritten Reparaturversuch bist du vom Kaufvertrag zurückgetreten, was dein gutes Recht ist. Das Geschäft hat den Rechner zurückgenommen und du hast dein Geld erhalten. Wo ist das Problem.

Das mal irgendwo der Wurm drinsteckt, das ist ärgerlich, kann aber passieren. Das eine Firma mal einen Mitarbeiter einstellt, der seinen Aufgaben nicht gewachsen ist, das ist ärgerlich, kann aber passieren. Man kann halt in niemanden hineinschauen.

Was Kundendienst und Service bedeutet, kannst du sehr gut hier lesen www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=193490. Wenn du dir das durchgelesen hast, wirst du gerne wieder auf HP zurückgreifen.

Nebenbei gesagt, mein HP Rechner tut seit 2,5 Jahren täglich problemlos seinen Dienst.

3. m411i

m411i ROM

ich habe den rechner um ca.900€ gekauft bekommen habe ich 300€ dafür noch dazu habe ich 4 wochen nicht wirklich einen pc gehabt
    als sie dann den pc noch herrichten wollten, haben sie gesagt, dass das ca. 6 wochen dauert
    da ich in eine edv-htl gehe brauche ich jeden tag den pc
    was mache ich also in den 6 wochen ohne pc :confused:

4. EBehrmann

Wieso hast du nur 300,- € bekommen?
    Wie alt war der Rechner denn?

5. m411i

m411i ROM

fast 2jahre
    das war ja mein problem

6. EBehrmann

Wo ist denn das Problem? Du hast vor 2 Jahren einen Rechner für ca. 900,- € gekauft. Ein Rechner in der Ausstattung von damals würde heute neu 500,- € oder weniger kosten. Gut ist geschätzt, ich kenne deine Rechner nicht, aber so ungefähr mag es hinkommen. Somit hast du für zwei Jahren PC Nutzung gerade mal 200,- Euro gelöhnt. Was willst du mehr. Viel besser kann es wirklich nicht laufen.

Ich würde heute gerne einen zwei Jahre alten PC verkaufen und mit nur 200 Euro Zuzahlung eine gleichwertige neue Kiste mit neuer Garantie, neuer Software und allem drum und dran kaufen.

Aber so ist nun mal, für die einen ist das Glas halb voll und für die anderen halb leer. Ist alles eine Sache der Sichtweise.

Du bist schwer enttäuscht das du nur 300,- € bekommen hast und so ist dann auch deine Stimmung.
    Der andere ist glücklich, was besseres konnte ihm gar nicht passieren. Alter Rechner Kaputt, 200,- € draufgelegt und neuen Kasten zu Hause. Das Leben kann so schön sein.

7. m411i

m411i ROM

:aua: :aua:
    um 500€ bekommst keinen athlon3000+ mit 512mb ram, geforce 5200(zwar ned de beste aber naja), tv-karte,dvd-brenner, dvd-laufwerk,....)
    noch dazu haben die reperaturversuche 4 wochen gedauert wo ich nicht wirklich einen rechner hatte, nach gesammt 2 monaten habe ich das geld erst bekommen, was hilft mir eine neue garantie wenn sie genau so verläuft wie diese:confused: :aua:
    wie viele telefonate das waren bis überhaupt alles geklärt war

naja wie du schon gesagt hast für die einen ist das glas halb voll für die anderen halb leer:ironie:

für mich bleibts dabei ich bin schwer enttäuscht von hp und werd mir nie wieder einen hp kaufen

8. schntho

schntho Kbyte

Mit HP hatte ich auch meine Erfahrungen. Das Produkt wurde schon einmal getauscht und das Ersatzgerät ist auch defekt noch 1 Monat vor Garantieende (1 Jahr Garantie). Dann die E-Mail es wird nicht mehr getauscht Sie haben schon ein neues bekommen.

Tja super bekommst ein Austauschgerät das wieder defekt wird.

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page