1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP laptop, Temperaturproblem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Babes, Feb 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Babes

Babes ROM

Vor ein paar Tagen bemerkte ich das der Lüfter von meinem HP lappy sich nicht mehr ausschaltet. Ich hab mir dann das Programm Speedfan und auch CoreTemp runtergeladen und das sind die Ergebnisse.
    (Wenn ich den Lappy einschalte hat er um die 40 Grad)
    Jetzt im Moment, 75 Grad.
    Ausser den Lüftungsschlitzen verdreckt oder so, gibts da noch etwas was es sein könnte? Ich ärger mich so, das Teil ist noch keine zwei Jahre alt. Kein Top Modell aber, für mich hats gereicht. Ughh!

Also, hier die Details des Lappys:
    HP compaq 6735a
    AMD Sempron SI-42 2.10GHZ
    Memory: 2GB
    System Type: 32 Bit

CoreTemp zeigt momentan an: 75 Grad
    Es läuft nur Firefox mit 3 offenen Seiten
    Speedfan zeigt an:

Ambient:61 Grad
    Remote: 68 Grad
    Local Temp: 0Grad
    Remote Temp: 75 Grad
    Core: 75 Grad
    CPU Usage 92%

Wäre dankbar für Eure Tips!
    LG
    Babes

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal das Lüftungssystem reinigen und die Funktion überprüfen.
    Bei HP-Notebooks muss dafür allerdings das Gehäuse demontiert werden.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page