1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laser-Jet 5p druckt nicht mehr richtig

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by mw8fz, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mw8fz

mw8fz Byte

Hallo,

seit gestern druckt mein HP Laser-Jet 5p keine Dokumente mehr, in denen Grafiken enthalten sind. In meinem Dokument sind vier kleine Grafiken enthalten. Beim Versuch es zu drucken, blinckt der Drucker, dass Daten empfangen werden, aber nach ca 3 Minuten erscheint dann im Windows Druckmanager, dass ein Fehler beim Drucken aufgetreten ist. Der Drucker blint weiter und nach ca 30 Minuten werden dann irgendwelche Zahlen und Buchstabenkombinationen gedruckt. Reine Textdokumente werden einwandfrei gedruckt. Woran kann da liegen??? Hab es auch schon von verschiedenen PCs aus versucht, gleicher Fehler. Der Drucker ist parallel angeschlossen.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Druck mal die Testseite aus um zu sehen ob die korrekt ausgegeben wird.

Mfg

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Klingt nach defektem RAM. Im 5p kann man den RAM tauschen, wenn man noch so alte Riegel bekommt. Es sind meines Wissens SDRAM-PC-100-Riegel, sieh mal unter der rechten Seitenabdeckung nach.

4. mw8fz

mw8fz Byte

Erstmal danke für die Antworten! Ich habe die Ursache gefunden: Sobald in einem Worddokument z.B. Textfelder mit gestrichelten anstatt durchgezogenen Linien vorkommt, wird es nicht gedruckt. Mit durchgezogenen Linien funktioniert es!

Kann man das irgendwie beheben??

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was sagt die druckerinterne Testseite aus? Du bekommst sie, indem du bei eingeschaltetem Drucker kurz auf den grünen Knopf rechts vorne drückst. Teste auch PS und PCL5-Treiber, evtl. spinnt einfach nur der Standardtreiber von XP, obwohl mir das noch nie passiert ist..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page