1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 1100-Druckproblem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by freduno, Dec 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freduno

freduno ROM

Hallo,
    mein HP Laserjet 1100 macht beim Ausdrucken von mehrseitigen Dokumenten aus dem Adobe Acrobat Reader (Version 7,0) oder von Power Points Pausen. Das heißt, er druckt die erste Seite normal aus, dann macht er eine Pause von ca. 20 Sekunden. Anschließend hört man, wie das Gerät wieder "hochfährt" und druckt anstandslos die nächste Seite aus usw.
    Von den Dokumenten, die ich ausdrucke, lasse ich immer nur ein Exemplar machen.
    Wenn ich allerdings von einem Word Dokument eine Seite mehrmals ausdrucken lasse, dann werden die ohne Pause, eine nach der anderen ausgedruckt.
    Habe Windows XP.
    Wie könnte man dieses Problem beheben?
    Bin für Tipps sehr dankbar!
    LG freduno

2. wälle

wälle Guest

Villeicht sollte mann die Funktion 1 Zoll am Seitenende überspringen ausschalten oder die Seitenlänge in Zeilen auf 80 stellen oder das papierformat von US auf DIN A4 umstellen (am Drucker im Configurationsmenu)

3. freduno

freduno ROM

Hallo wälle,
    vielen Dank für den Tipp. Das Papierformat im Konfigurationsmenü ist schon auf Din A4 eingestellt-leider ohne Erfolg. Ich kann auch nirgendwo einen Menüpunkt finden, wo man eine Funktion 1 Zoll überspringen, ausschalten oder die Seitenlänge auf 80 Zeilen einstellen könnte. Wo könnte ich den finden?
    Woran könnte es sonst liegen? Der Drucker hat 2MB Speicher(ist über ein paralleles Kabel angeschlossen), die Dokumente sind aber insgesamt nur ein paar hundert kB bis max. 1MB groß (falls das überhaupt eine Rolle spielt).
    Vielen Dank für die Bemühungen!
    LG

4. nabl01

nabl01 ROM

Gruß,
    also ich habe das selbe problem. das ist echt mal nervig ein etwa 30 seitiges skript oder sowas auszudrucken. leider hab ich auch keine ahnung, wie man das beheben kann. ich habe schon sämtliche treiber ausprobiert, aber keinen erfolg gehabt. würde mich über tipps genauso freuen wie freduno :grübel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page