1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 1100 Toner

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by HeHoBi, Dec 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeHoBi

HeHoBi Byte

Erfahrung der PC-Welt-Nutzer:
    und siehe da, das Teil macht keine Einzugs-Probleme
    aber
    ich habe günstig eine HP 1100 erworben: allerdings ging der Rest im Original-Toner schnell zu Ende

sollte man das Original für viel Geld kaufen, oder aufgefüllte
    oder wer hat schon mal selbst aufgefüllt ?

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Ich wäre vorsichtig mit dem Auffüllen von Tonerkartouschen. Alleine die Vorstellung daß sich das feine Tonerpulver in meinem Arbeitszimmer verteilt und ich alles frisch tünchen muß, läßt mir das Gefühl von Gänsehaut aufkommen.

Mit den teureren Orginalpatronen bist Du auf der sicheren Seite.

3. schnulli60

schnulli60 Kbyte

4. hallo
    also ich würde die finger vom auffüllen lassen.
    nicht wegen der sauerei - sondern wegen der
    gesundheit. toner ist giftig. tonerfeinstäube
    sollte man nicht einatmen. ich weiss natürlich
    nicht was dir deine gesundheit wert ist.

rebuilt tonerkartuschen sind ja auch kaum
    teurer als dein pulver. teilweise sind die kartuschen
    auch sehr hoch befüllt - somit noch günstiger

5. HeHoBi

HeHoBi Byte

richtig, ich habe mir die Preise der "Nicht-Original-Tomer " angesehen, sind doch erträglich; werde von der Selbsbefüllung erst mal absehen

6. grey-rolf

grey-rolf ROM

7. c-b-r

c-b-r Byte

Hallo!
    Wir betreiben selbst 3 "Druckertankstellen" und nun folgender Ratschlag:
    Es gibt 2 Arten von nachgefüllten Toner

1) refilled: Bei diesen Tonern wird einfach nur das Tonerpulver erneuert.

2) rebuilt: Bei diesen Tonern wird die Kartusche gesamtüberholt, d.h. alle beweglichen Teile, alle Verschleißteile (z.B. Bildtrommel) wird ausgebaut und durch neues Ersatzteil ersetzt.

Die Version 2 ist die teurere Variante - wir verkaufen nur noch solche Toner! Grund: Bei der Variante 1 gab es zu viele Reklamationen. Bitte vor dem Kauf den Händler fragen ob refilled oder rebuilt!

mfg
    Dietmar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page