1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 1100 Windows Vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by narziss, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. narziss

narziss ROM

Hallo,

ich habe ein 64-bit Windows Vista Home Premium und habe einen HP LaserJet 1100.
    Der Laserjet 1100 funktioniert mit den Treibern von Vista nun.
    (USB002-Port, komischerweise ging der USB001-Port nicht, aber egal).

Wenn ich nun eine Seite drucke, dann blinkt der Einschaltknopf grün und der linke der beideren Lichter blinkt im Sekundentakt grün auf und es wird auch ein Druckauftrag in Auftrag gegeben.

ABER: ich muß nun jedesmal zuerst auf den Einschaltknopf drücken, dann druckt Laserjet folgende Seite aus:

Code:
    TO
    @PJL SET RESOLUTION=600
    @PJL

Nachdem diese Seite ausgedruckt ist, werden alle nachfolgenden Druckaufträge ohne Probleme gedruckt (aber nicht der erste!). Beim ersten Druckauftragsversuch jedoch blinken die Lichter zwar, aber der Druckauftrag wird nicht ausgeführt. (Bei der Größe des Druckauftrags wird 1,25 KB/ 64KB angezeigt).

Ab den nachfolgenden Seiten bzw. Druckaufträgen druckt er wunderbar, aber es nervt irgendwie für eine Seite zu "verschmutzen" ist ökologisch/ökonomisch nicht ideal ...

Ähnliches Problem habe ich hier gefunden: http://forum.chip.de/drucker-scanner-mu ... 36196.html

Woran liegt das?

2. ToOoB

ToOoB Byte

probiers mal mit neuinstallation des treibers...vll is da ja was schiefgelaufn

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

4. narziss

narziss ROM

Es gibt in Vista einen Treiber für den HP LaserJet 1100 (MS), der für HP LaserJet 1100 auch funktioniert.

Aber bin nun schon etwas schlauer.

Die LEDs des Druckers leuchten wie hier, auf Seite 11 des PDF-Files:
    http://www.webson.ch/support/manuals/C4224-90904_HP_LJ_1100_Software_Installationshandbuch.pdf
    Gepufferte Daten
    Im Druckerspeicher befinden sich noch nicht ausgedruckte Daten.

"Drücken Sie die Taste Start auf dem Bedienfeld des Druckers, um die restlichen Daten auszudrucken."

Wenn ich jedoch auf die Start-Taste drücke, dann druckt er eben folgendes aus, aber nicht meinen Druckauftrag.

Code:
    TO
    @PJL SET RESOLUTION=600
    @PJL
    Das Problem taucht nur am Anfang auf. Nachdem dieser obige Code ausgedruckt worden ist, kann ich alle nachfolgenden Aufträge ohne Probleme drucken. Aber zuerst muß ich den Start-Knopf drücken, damit der Code geplottet wird und dann erst... Das ist ziemlich nervig.

Woran könnte das liegen? Habe schon mehrfach deinstalliert und installiert.

@T-Liner: Ja, auf der Seite war ich schon natürlich, aber da findet sich nichts brauchbares!

Last edited: Dec 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page