1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP LaserJet 2500: gelber Streifen am Rand

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Avnas, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Avnas

Avnas Byte

Hallo,

bei Farbausdrücke druckt der Drucker ganz am rechten Rand einen gelben Streifen (sieht eigentlich aus wie Dreck; mal stärker mal schwächer).
    Solte man den Drucker innen reinigen, und wenn ja wie bzw wie kann das Problem sonst behoben werden?

Desweiteren druckt der Drucker manchmal ein einzelnes Smilie :) auf die erste Zeile.
    Ist ja schön, dass es dem Drucker bei mir so gefällt, aber ist das normal? :spinner:
    Bzw. was soll das?

Schon mal Danke,

Andy

2. Marsnet

Marsnet Byte

mach einfach mal die bildtrommel und alle tonerkartuschen raus. dann schau mal rein in das gute stück. da findest du eine schwarze "Schale" über die gesamte breite unterhalb der ganzen einheiten. das ist der "resttonerbehälter" der den herabfallenden toner vom papierweg fernhalten soll. wenn dort viel gelber toner liegt (oder auch anderer), so kann es sehr wohl sein, dass dieser auf den papierweg fällt und somit auf jeden ausdruck (vorder und rückseite) erscheint. ist dort nichts, so könnte auch die bildtrommel einen defekt haben. in dieser trommeleinheit ist das transferband (weisses band an der unterseite der einheit) integriert. siehst du dort gelbe streifen, ist diese mangelhaft.

smilie: ist oft ein problem des druckauftrages oder des treibers. checke mal die verbindung drucker pc. sofern vorhanden teste mal ohne externen umschalter oder netzwerk-printserver. checke mal den aktuellsten treiber und, sofern auf der hp webseite angeboten, die firmware des druckers.

3. Avnas

Avnas Byte

Danke,

es lag wohl wirklich an der Schale. In dieser befand sich auffallend viel gelber Staub. Nach dem ich diese gereingt habe scheint das Problem beseitigt. Lediglich auf dem 1. Blatt nach der Reinigung befanden sich vereinzelt schwarze Flecken, die aber auf dem 2. Blatt nicht mehr zu finden waren (anscheinend hab ich den Staub irgendwo hingewischt).

Also vielen Dank.

4. Marsnet

Marsnet Byte

ist der "selbstreinigungseffekt" des gerätes. nach den ersten paar gedruckten seiten sollte der papierweg wieder frei von schmutz sein. schau mal nach ein paar gedruckten seiten nach, ob nicht wieder gelber toner drin liegt. ist das der fall, so tausche die gelbe kartusche aus und reklamiere diese. sie ist undicht und ein fall für die garantie, welche hp bietet (sofern es eine originalpatrone ist).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page