1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 3015 im Netz

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Peter F, Mar 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peter F

Peter F ROM

Hallo Leute,

ist es eigentlich möglich den HP 3015 unabhängig, ohne PC und ohne Printserfer in ein LAN zu hängen? Lt. HP soll der doch Netzwerkfähig sein.

:grübel:

2. Parantapa

Parantapa Byte

nein ist nicht möglich, geht nur mit printserver!

3. Peter F

Peter F ROM

Das habe ich schon befürchtet.

Danke!

4. Hallo, Leute,

das wäre ja eine feine Sache, so ein Scanner mit Einzug. Leider kommt das Software-seitig nicht zum Laufen (mit Win Me). :aua: Updates von Win Me und des Treibers haben nicht geholfen.

Ich muß sagen, bisher hatte ich eine hohe Meinung von HP. Nachdem aber auch schon die Treiber-Software für meinen Scanner 3530c totaler Murks war, und der Toner für den 3015 sehr dünn bemessen ist, wird das nächste Gerät wohl kein HP mehr.

Hat jemand einen Geheimtipp? :confused:

Grüße vom

super(l)user

5. Marsnet

Marsnet Byte

leute, leute, leute, ....
    also ich verstehe das nicht. für wenig geld kann man eben kein high-end-gerät bekommen, welches alles kann. irgendwo muß ja der preis herkommen. es gibt geräte, welche all das können, was ihr wollt. diese kosten dann aber ca. 1500€ bis open end. im datenblatt zu den geräten steht alles drin: "Netzwerkfähigkeit - optional mit externen printserver", unterstützte betriebssysteme, software zum gerät, usw. und noch was: das ist nicht nur problem bei hp, sondern von allen herstellern. sicherlich gibt es auch ausnahmen, aber die muß man finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page