1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 5 unter windows xp zu langsam

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dentinator1976, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe mir von einem bekannten einen alten HP Laserjet 5 geliehen, da ich in letzter Zeit viel zum ausdrucken habe und mal nen Laserkopierer ausprobieren wollte. Ich weiß der ist etwas älter....aber bei mir schaffte er momentan nur eine Seite pro minute wenn ich pdf files ausdrucken möchte... das kann ja nicht normal sein, da schafft mein lexmark tintenstrahldrucker ja wesentlich mehr. Ich habe windows xp als betriebssystem! Liegt es vielleicht daran? Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen???

VIele Grüße

B.

2. Marsnet

Marsnet Byte

also was nun laserjet 5 oder kopierer. der laserjet 5 ist KEIN kopierer sondern ein drucker, sehr alt (seit 1996 auf dem markt)und mit begrenzter leistung (12 seiten / min. maximal, standard 4MB und einen sehr begrenzten druckprozessor). je nach größe und menge des zu druckenden dokumentes dauert es eben, bis die seite im drucker und dort berechtnet wird. der druck an sich geht dann ganz fix. pdf dokumente werden beim drucken mächtig aufgeblasen. so kann es schon sein, das der drucker an seine grenzen stößt und eben nicht mehr mit der angegebenen geschwindigkeit druckt.
    und noch eines: vergleiche bitte nie einen tintenstrahldrucker mit einen laserdrucker. ein tintenstrahler ist ein liniendrucker, der druckt zeilenweise und brauch daher weniger speicher. ein laserdrucker ist ein seitendrucker, der brauch die ganze seite im speicher bevor er drucken kann. die umrechnung erfolgt in der regel im drucker. das kostet dann schon mal zeit.

dein problem ist kein problem. neuen aktuellen drucker kaufen (kein GDI drucker!) und deine pdf-dokumente werden in angemessener zeit gedruckt.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Pauschal stimme ich meinem Vorredner zu, aber:

1. Es kann auch ein Treiberproblem sein, versuch mal einen im XP enthaltenen HPLJ4L Treiber.

2. Wen stört es wenn es 1 Minute dauert? Ich finde es immer erstaunlich das Leute 1 Stunde brauchen um einen Brief zu schreiben, und dann soll der Drucker in 3 Sekunden den Brief gedruckt haben :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page