1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 5L - wegschmeißen oder kann man noch was machen?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Emperor8RX, Nov 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Hiho,

also, der besagte Drucker kommuniziert einwandfrei mit dem PC, wird erkannt und installiert. Nur wenn man etwas drucken will, zieht er das Papier zunächst ein, dann macht er ein Geräusch, das ein wenig an einen Traktor erinnert, der eine 60°-Steigung hoch donnert, und meldet anschließend "Papierstau". Das Blatt Papier kann man dann nur mit roher Gewalt rausziehen, und verwendbar ist es (das Blatt) nachher auch nicht mehr.

Soll ich diesen Dinosaurier nun in ein Museum bringen oder hätte jemand vielleicht noch eine Idee, was man da machen könnte? (Der Grund, warum ich mich mit diesem Dino rumschlage, ist dass ich einen Schwarzweiß-Laser viel besser gebrauchen könnte als meinen Farbtintenschlucker).

Danke,

Emp

2. ulrik

ulrik Kbyte

Gehäuse aufklappen (beim 4L war's so) und die sichtbaren (Transport)Gummiwalzen gründlich reinigen.
    Meist hilft das.

3. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Mit Alkohol oder einfach nur mit einem Tuch?

4. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Okay, also, scheint sich erledigt zu haben.

Hab die Abdeckungen entfernt, ein wenig an den Rollen und Zahnrädern gedreht und alles Mögliche mit nem Küchentuch abgewischt - nachher zog er das Papier zunächst sauber durch, druckte aber nichts drauf - und dann druckte der auf einmal alles gestochen scharf. (Toi, toi, toi *holzklopf* - hoffen wir dass es auch so bleibt.

Hurra, ich hab (noch) nen Laserdrucker!!! :D

Emp

5. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Und wie immer zu früh gefreut :aua: :aua: :aua:

Heute hab ich nun versucht, direkt aus dem Internet Explorer etwas zu drucken, wo ein .GIF-Image dabei war. Da hat er zuerst eine halbe Stunde lang mit dem Lämpchen für Datenempfang geblinkt, dann fing er auf einmal an, mit dem gelben Lämpchen zu blinken - wenn es leuchtet, heißt es "Error", aber was zum *@!#*#@@ heißt es, wenn es blinkt? :nixwissen:
    Und als ich dann auf den Reset-Knopf gedrückt habe, hat er mir eine Ansammlung von riesigen Punkten ausgedruckt, in der, wenn man die aus der Vogelperspektive ansieht, mit viel Phantasie einen 1x1cm-Abschnitt des GIFs erkennen kann. Ich musste das Bild also zuerst mit Photoshop als JPEG abspeichern, damit es dann mehr oder weniger normal gedruckt wurde. Mit dem DeskJet 940c wäre es sicher nicht passiert...

Was haben denn nun alle Laserdrucker, oder speziell der Laserjet 5L, für ein Problem mit den GIFs?

Danke,

Emp

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Schon mal in die Bedienungsanleitung (Troubleshooting?) geguckt?
    Gruß :)
    Henner

7. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Die muss ich mir (wie oben schon gesagt :rolleyes:) erst ausdrucken - gestaltet sich recht schwierig, mit sonem widerspenstigen Teil. Ich will gar nicht wissen, wie die Anleitung von dem Drucker ausgedruckt dann aussehen mag...

Emp

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Klasse!
    Bedienungsanleitung nicht gelesen, aber Hardware wegschmeißen wollen! Du mußt's ja haben...
    Gruß
    Henner

9. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Solange ich dafür nix zahlen musste und es mir nix als Ärger macht... warum denn nicht? Oder denkst du ich will etwas wegschmeißen, wofür ich Kohle ausgegeben habe? :D

10. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Doppelt- sorry.

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Grüße in die Puddingstadt - ich lebe noch :laola:

Gruß
    Henner

13. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Ich hab die Anleitung ja schon ausgedruckt und mir angesehen - nunjo, jetzt weiß ich dass diese Seite für den wohl zu komplex war. Merkwürdig... (aber typisch Laser, hehe)

@raberti: Das klingt bei mir meistens so: "HHEEEUUUWWWAAAAGEEENNN, Sch... nochmal!!!" :D

Emp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page