1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 6L...alle 3 Kontrolllampen brennen gleichzeitig

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Schattenjäger, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab da mal ne Frage, und zwar streikt seit gestern mein Laserjet 6L. .Die gelbe Lampe und die 2 grünen leuchten gleichzeitig und der Drucker nimmt keine Aufträge mehr an. Hab schon alles mögliche probiert (ausgesteckt und 1 min. gewartet, an nem anderen PC Arbeitsplatz installiert...keine Lösung). Hab auch mal den Toner rausgenommen und wieder reingesteckt. Papierstau ist auch nicht. Ich vermute mal das der Speicher hinüber ist...kann das sein? Das kuriose ist, ich habe nen zweiten Laserjet 6L, bei dem habe ich die selben Symtome. Habe mir damals bei Ebay ein günstiges Ersatzgerät ersteigert..und nun fängt das auch zu spinnen an. Aber vielleicht liege ich auch falsch und es ist was anderes?. Auf jeden Fall hab ich keine Lust ewig nach dem Fehler rumzusuchen....wenn keiner Rat weiss....kick it in the Elektroschrottcontainer.

Gruss Schattenjäger

2. Marsnet

Marsnet Byte

knopf gedrückt halten und mir schreiben, welche leds dann noch leuchten / blinken.
    ich schätze mal: die mittlere aus geht und die oberste und unterste weiter leuchten. dann ist die fixiereinheit defekt.
    oder
    die unterste geht aus. dann ist der laser kaputt.
    oder.....
    naja, schau mal was sich ergibt

3. Hallo,
    also wenn ich den Knopf drücke geht die mittlere Anzeige aus. Das heisst also die Fixiereinheit ist kaputt? Lohnt sich das zu reparieren? Wie mach ich das am besten?. Danke für die Antwort

4. Marsnet

Marsnet Byte

fixiereinheit (heating element) kostet so um die 80 euro. wechseln ist etwas hakelig und umständlich. die ganzen abdeckungen müssen runter und die abdeckung für die fixiereinheit auch. aufwand lohnt sich kaum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page