1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Laserjet 6L wird nicht erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Schmitt100, Mar 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich hab folgendes Problem:

Ich hab an einem Windows 2000 Rechner einen HP Laserjet 6L installiert. Zusätzlich einen Epson Farbdrucker. Die Auswahl des Drucker läuft über eine manuelle Druckerweiche, also man kann umschalten. Lief auch alles prima.

Aber auf einmal wird der HP Drucker nicht mehr erkannt. Hab alle Drucker deinstalliert und nur den HP angeschlossen. Wird trotzdem nicht erkannt.

Also hab ich die Kabel geprüft, alles in Ordnung.

Hab den HP an einem anderen Rechner (Windows 98) angeschlossen, und da wird er sofort erkannt.

Die LPT Einstellung im Bios ist ECP.

Tja, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, und mit einer Neuinstallation will ich noch warten.

Hat irgend jemand eine Idee?

2. Neo_80

Neo_80 Byte

Hast du mal versuchst, den HP 6L ohne die Druckerweiche direkt an den 2000er Rechner anzuschließen? Ich vermute, dass es ein Problem mit der manuelen Weiche gibt. Ansonsten versuch es mal mit dem Standarttreiber von Windows 2000. Ich hab ihn auch nur mit diesem im 2000 zum laufen bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page