1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP LJ 4L - Druck von pdf-Dateien

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Marbot, Jan 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marbot

Marbot ROM

Seitdem ich XP verwende druckt mein 4l pdf-Dateien nur noch grob gerastert, sprich zu niedrig aufgelöst. Kommt mir aber komisch vor, da es unter ME mit 300x300 problemlos ging. Ich vermute daher das Betiebssystem als mögliche Fehlerquelle. Den Treiber habe ich aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.

Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Vielen Dank im voraus.

Marbot

2. TApel

TApel Megabyte

3. Marbot

Marbot ROM

Hallo, hab vielen Dank für den Link. Leider hat es nichts gebracht. Der Druck ist ebenso grob gerastert wie vorher. Auch die Tipps bei adobe habe ich ergebnislos ausprobiert. Am Treiber kann es eigentlich nicht liegen. Ich verwende den "lj631ge.exe" der laut hp aktuell ist. Falls es noch weitere Ideen gibt, wäre ich echt dankbar. Vielen Dank für Deine Mühe. Viele Grüße Marbot

4. TApel

TApel Megabyte

moin
    schon mal nachgeschaut ob der treiber evtl eine obtion gibt für pdf dateien.ich meine das man da von testdruck o.ä auf normaldruck umschalten kann ??
    mfg
    tom apel

5. Marbot

Marbot ROM

Hallo, ich kann aus dem Treiber heraus eine Testseite drucken, wenn es das ist was Du meinst. Speziell im Zusammenhang mit pdf finde ich eine solche Option nicht. Ich glaube aber, daß Du auf etwas anderes hinauswillst. Viele Grüße Marbot

6. TApel

TApel Megabyte

moin
    bei meinem drucker kann ich die druckqualität einstellen.
    z.b als probedruck oder so.dann hab ich auch nur dünne konturen und blasse schrift.wenn ich dne druckertreiber dann auf normaldruck stelle dann hab ich super qualität.hab nen laserdrucker von CANON
    mfg
    tom apel

7. Marbot

Marbot ROM

Hallo, das kann ich bei mir zwar auch, und es gibt auch deutliche Unterschiede in der Druckqualität, aber in der besten Auflösung ist das Druckergebnis einfach nicht zufriedenstellend. Ich habe die Befürchtung, daß 300x300 dpi einfach nicht mehr ausreichen. Schade, eigentlich ein toller Drucker. Viele Grüße

8. DeadEyeFlint

DeadEyeFlint Kbyte

die pdf's werden deshalb nicht gedruckt da der drucker nur einen bestimmten internen speciher hat (ich habe den 5l und der hat nur 1 mb internen speicher) die pdf's werden quasi als bild eingelesen udn sind deshalnb ziemlich groß. deswegen kann der drucker die zu große datei nicht verarbeiten. dies ist aber erst seit windooofs xp so . vorher wurden die pdf's als text eingelesen.

gruß DeadEYeFlint

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page