1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP mini 2133 -> XP Pro lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by -humi-, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

Folgendes Problem:
    Modell: http://h40059.www4.hp.com/hp2133/

Eine Bekannte kam nur noch über den abgesichertem Modus in ihr XP- im normalen Modus tat sich nichts mehr, es wurde zwar alles geladen, doch dann Stillstand.

Reaktion: da sie noch ein XP Prof. herumliegen hatte und die Recovery Partition vom Netbook auch nicht ging:

XP-Prof auf einen USB Stick (bootfähig), und los gehts- sollte man glauben, aber folgende Probleme:
    Während der Installationsroutine kommt folgende Fehlermeldung:
    http://support.microsoft.com/kb/314830/DE/

Wenn man den Lösungsweg mittels F7 beschreitet, kommt gleich vor einer Menuauswahl folgende Meldung:
    Ganz ehrlich gesagt bin ich mit meinem kleinen Latein am Ende

Und ja, ihr wisst ja, dass das nicht ganz mein Metier ist....

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Gab es da nicht was mit SATA-Treibern?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. Ich glaube auch, dass es an den S-ATA Treibern liegt.
    Musst mit NLite eine S-ATAfähige Version erstellen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

ACPI im Bios deaktivieren (Power-Managment inkl. aller "Aufwachoptionen") - F7 dürfte nicht auf's Bios durchgreifen - d.h. es werden u.U. doch irgendwelche Treiber geladen, die sich mit dem Bios beißen. Die Installation müsstest du aber neu machen, da das nachträgliche Ändern im Bios die Treiber nicht beseitigt. Hilft das nicht, wusel dich durch -> http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

6. -humi-

-humi- Joker

So ich sag mal vorerst danke, mir ist gerade eingefallen: Es gibt ja auch einen netten Support bei HP :rolleyes:

Stand der Dinge:
    Ich habe gerade mit den netten Damen von HP geredet, und bekomme natürlich eine Recovery CD kostenlos zugesandt...
    Mal guggen, obs klappt, ansonsten, klapper ich mal die Tips bzgl SATA & Co ab

Danke
    phoenix

edit:
    Die CDs kamen schnell und die Installation ging problemlos via ext.LW ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page