1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Mini 311

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Baggerfahrer, Feb 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey alle,

ich bin am überlegen, ob ich mir als Netbook das HP Mini 311 hole (wird in Deutschland von Compaq verkauft). Bin mir allerdings noch etwas unschlüssig, folgendes:

1. Verbaut wird ja die Ion LE Grafikkarte. Ich hab gelesen, dass man ganz easy über ein Treiberhack zur besseren NVidia ION aufbessern kann. Gibt es dafür eigentlich auch ein Firmware-Hack direkt in den Speicher von der Grafikkarte?

2. Weiß jemand, wieviel Speicher man Hardwareseitig verbauen kann? Bei Amazon gibt es ne Variante mit 2 GB; 4 GB wären allerdings etwas netter (vll is hier die Frage, ob 4 GB bei einem Netbook sinnvoll sind, sinnvoll)

3. Verbaut wird beim Mini 311 als CPU eine N270. Könnte man, von der Hitzeentwicklung und von der Unterstüztung her, eine N280 verbauen?

Vll hat von euch auch jemand eine Alternative im Kopf, die meine Umbauaktionen schon standardmäßig besitzt.

Danke euch!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-9400M-G.11948.0.html
    Was willst du denn mit DX10 Support bei einer Einsteigergrafikkarte?

Mehr als 2 GB RAM machen auf einem Netbook keinen Sinn.
    In Netbooks sind die CPUs im Normalfall verlötet.
    Der Unterschied zwischen der N270 und N280 CPU ist insignifikant.

3. erstmal danke für die antwort.

1. da der dx10 support umsonst ist, sollte deine frage hinfällig sein. wenn ich es haben kann, möchte ich es auch haben.

2. hmm, hab ich mir schon gedacht das mehr als 2gb keinen sinn machen. zur zeit is der speicherpreis halt extrem niedrig. mal sehen, vll meldet sich ja jemand, der die umbauaktion dirchgeführt hat.

3. vll ist hier jemand im forum, der den "normalfall" für das mini 311 bestätigen kann.
    macht eine cpu erweiterung überhaupt sinn? kenn mich nicht so gut aus in diesem thema, auf dem papier ist es ja "nur" ein sprung von 1,6ghz auf 1,66ghz.

4. .............push

5. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

2: max sind 3GB, 1024 sind onboard, 2048 kann man upgraden.

3:scheinbar gibts die Kiste von Werk aus mit N280, lohnt sich allerdings, wie von Singapur allerdings nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page