1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP nx7400 wie installiere ich XP Professional?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Unclescrooge, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Habe mir soeben ein neues HP nx7400 gekauft. Dort ist Windows xp Home vorinstalliert. Nun wollte ich mein eigenes XP Professional installieren, was aber alles andere als einfach ist! Denn die Festplatten brauchen spezielle Treiber, die man nur :aua: über 3.5" Diskettenlaufwerk installieren kann. Einer dieser Treiber "Intel Matrix Storage Manager" ist aber 12.7 MB groß. Wie soll ich den auf eine Diskette draufbringen? Kann ich die Datei irgendwie aufteilen? Was soll ich tun?? :aua: :aua: :heul:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    lese erstmal das Handbuch zu dem Notebook. Meist liegt den Geräten keine Win-CD und Treiber CD bei. Die Notebooks haben eine versteckte Partition mit der man das System auch unterwegs ohne CD wieder herstellen kann. Zuerst musst du dir die CD's brennen sonst ist dein Windows XP Home unter Umständen hin.

Dann müsstest du dir eine neue Installations-CD herstellen, die alle Treiber beinhaltet (Chipsatz, HDD-Controller, Sound,Grafik.. usw.), also eine Slipstream-CD integrierten Treibern und Servicepack 2.

Ist alles nicht einfach, muss vorbereitet werden und als Anfänger eher die Finger weg lassen.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page