1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

hp Pavilion 4030 Neuinstallation zickt!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kord, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo!
    Das Lappi (1,5 Centrino, 512 MB RAM, 80 GB HDD, onboard Grafik) meiner Nichte wollte nicht mehr, Software verlegt. Also neu geordert von der Homepage (klappte gut und schnell),
    Während der Neuinstallation erschien ein bluesreen, nach Neustart gings weiter, bei der Installation von "Application and Driver" etc. erschien wieder ein blue screen mit folgendem Text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

KERNEL-STACK-INPAGE-ERROR

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweierten Startoprtionen zu wählen und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Techniosche Information:

***STOP: 0x00000077 (0xC000000E, 0xC00000000, 0x00525000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.

Nach Neustart ging alles weiter.

Kann ich das ignorieren oder soll ich nohc mal neu installieren?

Gruß Kord

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

solltest die Festplatte mal mittels "Chkdsk /f /r" überprüfen (oder Diagnosetool des Herstellers) und den RAM mit memtest86+ testen - eine neuerliche Installation ist imho nicht nötig und wird auch nix ändern ...

3. Kord

Kord Kbyte

Hallo, danke für die fixe Antwort. Konnte gerade kein weiteres Programm mehr installieren (Realplayer und ICQ und WINRAR), jedesmal fehler und die Programme konnten nihct mehr gestartet werden.
    Bei WINRAR bzw beim Service Pack von MS (von der pcwelt DVD stürzte der Rechner vollends ab.
    Die Festplatte ist neu.
    Der Tipp mit dem Speicher ist nicht schlecht, werde ich mal durchführen.

Installiere gerade mal neu ;-)

4. Kord

Kord Kbyte

gerade alles neu installiert ohne eine einzige Fehlermeldung :heilig:, das Laptop läuft jetzt zügiger und ich kann Programme installieren.
    Wohl ein empfindliches Teil.

5. Kord

Kord Kbyte

jetzt habe ich alles installiert, XP funktioniert (incl. Kaspersky IS 6.0, IE 7.0), das Teil hat sich 105 updates innerhalb eines Nachmittags runtergeladen (jetzt knarzt allerdings die Soundkarte :aua: ), aber der Rechner ist auch mordslangsam geworden.
    Es ist ein Garfikchip drauf, der vom Arbeitsspeicher abzwackt (es sind nur 2 x 256 drauf, 502 werden angezeigt), sollte ich den Speicher erweitern? Bei dieser Gelegenheit: kann ich einen Riegel 1 GB dazusetzen (1,26 insgesamt) oder müssen es zwei gleiche sein (2x512)?

Über Tipp würde ich mich freuen.

6. Kord

Kord Kbyte

MEM-Test ohne Befund, Festplatte okay!
    Das Teil ist so langsam, dass ich nicht damit arbeiten kann. Also: Alles neu. XP Recovery ohne Probs aufgespielt, dann die Treiber und Applications: bei iTunes abgekakt, "es trat ein Problem auf", Option "Abrechen" gewählt, trotzdem installiert der weiter, fährt runter und kommt nicht wieder hoch, für einen Sekundenbruchteil irgendeine Info auf blauem Bildschirm.
    Jetzt neu formatiert und alles von vorne (Klappe die sechste).
    Das kann doch nicht wahr sein.:aua::aua::aua:

never hp, mein Sohn hat acer schon mehrmals neu aufgesetzt und läuft, meine Bekannte Asus ohne Probs ......:bse:

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schalte als erstes nach der Installation den automatischen Neustart ab - dann kannste den nächsten Bluescreen in Ruhe lesen und kommst evt. dem Problem auf die Schliche! ;)

8. Kord

Kord Kbyte

wo?
    Wozu sind die vielen DOT NET 1.1 Framework Service Packs unter Applications? Werde erst mal nur die Treiber installieren und die "Applivations" weglassen.

C u Kord

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

10. Kord

Kord Kbyte

hier nicht, aber vielleicht früher öfter, meine Nichte ist mit dem Ding nicht gerade sehr pfleglich umgegangen.
    Installiere jetzt mal Treiber für Treiber und für die Applications suche ich mir aktuelle.
    Der Centrino 1.5
    jeztzt ktriege ich gerade wieder eine Fehölermeldunhg:
    Ausnahmefehler von SL 31B Common Language runtime Debugging services
    Prozess ID00x804 (2052), Thread-ID=0x65c (1628)

Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung abzubrechen. oder auf "Abbrechen"um sie zu debuggen

Debuggen brachte auch nix, sch...

11. Kord

Kord Kbyte

wenn ich XP und die Treiber installiere, läuft das Laptop gut, erst bei den Applikationen treten die Probleme auf.
    Die lasse ich dannhalt einfach weg, Java kann ich ja aus dem Internet runterladen, wie ist es mot DOT NET Framework?

12. Kord

Kord Kbyte

läuft doch nicht gut. Wenn eine Installation gut läuft, ist das spätestens nach dem 1. Neustart und den ersten updates von XP vorbei, der Rechner wird unglaublich träge, IE öffnene verlangt 100% Prozessorleis´tung, läuft dann noch etwas nebenher, dauert es Minuten, bis alles abgearbeitet ist. RAM getestet und okay, Erweiterung brachte nix.
    HDD-Test ließ sich nihct durchführen, abgebrochen,
    kaufe heute mal eine neue HDD

Die hp Software bietet für WLAN verschiedene Treiber an, müssen die alle drauf?

Intel PRO/Wireless Drivers
    Broadcom Wireless LAN-Treiber
    Benutzerschnittstelle für Broadcom WLAN-Netzwerkkarten
    Broadcom WLAN-Netzwerkadaptertreiber
    Treiber für Broadcom WLAN-Netzwerkkarten unter Windows XP

ich dachte, der erste reicht (es gibt auch nirgends eine Anweisung).

c u

13. Kord

Kord Kbyte

Festplatte defekt, neue gekauft und alles ist gut.

Intel PRO/Wireless Drivers (nicht installiert, kein WPA)

Broadcom Wireless LAN-Treiber (funktioniert gut)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page