1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion 431AT

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pc-austria, Apr 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-austria

pc-austria Byte

AMD Athlon? XP 3000+ > 512 MB DDR > 160 GB/7200 rpm HD > 4x DVD+R/RW Brenner > 16x DVD-ROM > Floppy > 128 MB DDR GeForce FX5200 > Dolby 5.1 Sound > 7in1 Card Reader > 5x USB 2.0/ Firewire/ LAN/ TV-Out > inkl. Tastatur, Win XP Home, Works 7.0, Word 2002
    EUR 799,--

Was ist davon zu halten

bzw. alternativ HP Pavilion 443.at
    wie oben nur XP3200+, TV/Radio Karte EUR 949,--

Nach meinen Verständnis keine Schwachpunkte und fairer Preis, was haltet ihr davon:bet:

Einsatzzweck: Office, Bildbearbeitung in Form von Herunterladen und Betrachten von Fotos aus der DigiCam bzw. CD primär, Games sekundär, Möglichkeit soll aber gegeben sein.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also:

das board hat eine KT600-chipsatz (guck mal bei dem link von plinius)..der unterschützt gar kein dualchannel!

FSB 333 ist die geschwindigkeit das rams...er taktet real mit 166MHz und effektiv mit 333MHz...

dualchannel steigert die performance einfach ausgedrückt:p

dann hier eine epfehlung zum kauf:

2800+
    abit NF7-S (hat soundstorm, für multimedia ne feine sache)..auch firewire und USB 2.0
    2x512MB ram von MDT
    120GB festplatte von samsung (am besten sp-serie) oder seagate mit 8MB cache
    und eine radeon 9600 AIW
    nec ND-2500A
    toshiba sd-m1712
    casetek 1018 als gehäuse
    und 2 gehäuselüfter 80mmx80mm

3. pc-austria

pc-austria Byte

wie was

schön langsam kenn i mi nimmer aus

warum sollte das board dies nicht unterstützen, hab noch nicht mal rausgefunden was da für ne Marke verbaut wird, vielleicht kann mir das mal jemand grundsätzlich erklären:confused:

DDR 333 und Dual Channel

Preislimit sind zwischen 700 und 1000 Euronen, nach Möglichkeit mit Mulimedia Funktion (TV/Hifi), somit würde es ja so gut passen.

Aber ich erkundige mich immer nach den aktuellen Standards wenn es eben aktuell um ein Computer wird, vielleicht sollte ich doch mehr die Entwicklungen verfolgen:eek:

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

achja: im der ram kann gar nicht im dualchannel laufen! das board unterstützt gar keinen dualchannel!

sehr konfus das abgebot.

soll ich dir was zusammenstellen?
    wenn ja, bitte preislimit sagen:)

5. pc-austria

pc-austria Byte

Nur zur Info, als Hersteller d. rim wurde mir Kingston genannt und das es DDR 333 Dual Channel sein sollen.

LW bin ich noch auf der Suche, da der VK auf dem Standpunkt steht, dass es HP seien, gibt es denn keine HP-KW kann man doch kaufen.

Will mir nämlich wirklich kein Klump zulegen, da lass ich dann wirklich lieber zusammenbauen;)

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

beim ram zumindet sollte man auf marke achten...imo..wenn schon nicht auf die anderen sachen

7. pc-austria

pc-austria Byte

Danke für Eure Feedbacks:

Das mit dem Seagate weiss ich, da mir der Verkäufer von Niedermeyer ein Vorführgerät zeigte (auch von Innen). Natürlich ist es dann theoretisch möglich, dass im gekauften Gerät eine andere ist, das ist mir bei diesen Produkten (leider) klar.

Ich denk auch, dass das Service von Niedermeyer passen sollte, wo geh ich denn hin, wenn einer der Teile die ich mir zusammenkaufe dann nicht funktionieren, so trag ich die Kiste zum Niedermeyer und dann sollte es wieder funktionieren.

Seis wies sei etwas Zeit zum überlegen habe ich ja noch, für weitere Anmerkungen bin ich auf alle Fälle dankbar.

BTW: Denkt ihr wirklich, dass für meinen Gebrauch die Marke so eine Rolle spielt, ich bin ja nicht der Ultra-User:confused:

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und nochmals: katze im sack..geeignet ja,..aber es geht auch optimierter und billiger!

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Habe ich das behauptet? Es steht aber wesentlich mehr, als auf der HP von Niedermeyer.

Und nochmals: Für die angeführten Anwendungen durchaus geeignetes Produkt.

salve

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

plinius, da steht nichts, was nicht bei dem anderen link auch steht außer dass es ein KT600-chipsatz hat, das board...

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein er hat kein multi-format! steht doch da!

woher willst du wissen ob die von seagate is?

beim ram gehts vor allem darum ob noname oder marke!

HP ist nicht der hersteller des dvd-brenners! das steht nur außen drauf!

13. pc-austria

pc-austria Byte

DVD-Multiformat hat er Marke HP
    zusätzlich DVD-KW
    Festplatte Seagate

RAM kann man doch aufrüsten:confused:

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das mag sein...ich meinte: bestell dir den kram im internet und lass ihn von nem händler zusammenbauen!

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja..also: meiner meinung nach:

cpu: zu strark
    ram: zu wenig (mehr kann nicht schaden) außerdem ist die amrke unbekannt
    grafikkarte: schwach, aber für deine zwecke wahrscheinlich ausreichend (ego-shhoter und action games kann man aber vergessen)
    festplatte: marke unbekannt
    dvd-lw: marke unbekannt
    sound: inzwischen standard
    brenner: marke unbekannt, kein multiformat

also IMO kauft man da die katze im sack

16. pc-austria

pc-austria Byte

zu den Anschlüssen, weiss schon dass das net so wichtig is, wollt doch nur das Gehäuse beschreiben;)

Beim Händler ums Eck hab ich ihn auch nicht billiger entdeckt.

17. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Für deine oben angeführten Einsatzzwecke durchaus geeignet.
    PS: Service sollte im Falle des Falles bei Niedermeyer auch stimmen.

salve

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lol..darauf kommts ja wohl nicht an. an deiner stelle würde ich einzelkomponenten kaufen und zusammenbauen lassen bei einem händler um die ecke! bist du damit einverstanden?;)

19. pc-austria

pc-austria Byte

hier ein link zum Gehäuse
    http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=102224

ich kann und will mir das Ding nicht selber Zusammenbauen.
    Meiner Meinung ist das eindeutig ein MIDI-Tower mit sehr vielen Anschlüssen vorne und hinten.

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also: was ist das für ram?
    packt HP die rechner immernoch in diese minitower wo man keine lüfter anbringen kann?..von daher nicht zu empfehlen

für was brauchst du den PC?
    kannst du selber einen PC zusammenbauen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page