1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion a590.de - Neue Festplatte - Nur IDE?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by konnifuchs, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. konnifuchs

konnifuchs Byte

hmm also ein BIOS Update gibts leider nicht =/

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo werden die 127GB angezeigt? Im Bios, oder im Betriebssystem?

Wenn das Betriebssystem nur diese 127GB anzeigt ist bei XP das SP2, inzwischen besser SP3 erforderlich. Das sollte aber bereits in die Installations-CD eingebunden sein.
    Wenn das Bios nur 127GB anzeigt, ist dies auch noch kein unbedingter Grund, dass von Win XP nicht doch die volle Größe genutzt werden kann, da Win XP die Schnittstellen mit eigenen Treibern verwaltet. Es gibt dann allerdings ein Problem mit DOS-basierten Imageprogrammen, da diese nicht verwendbar sind.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Diese Kiste wurde meines Wissens auch mit 160GB angeboten. Das Problem kann also nur auf BS-Ebene liegen (SP installieren und Rest einrichten)

4. konnifuchs

konnifuchs Byte

Also wenn ich Windows auf der neuen Festplatte installieren möchte, muss ich die ja partitionieren. Da wird nur 127 GB angezeigt (unter SP 2). Im BIOS werden bei Capacity 500 GB angezeigt... ?!
    Nach der Windowsinstallation wird im Arbeitsplatz ebenfalls nur 127 GB angezeigt. Ich hab jetzt mal den neuen SP 3 draufgehauen, aber auf die andere Festplatte, weil es kein BIOS Update gibt. Leider zeigt der Arbeitsplatz immer nur noch 127 GB ein, wenn ich sie über den Arbeitsplatz formatieren möchte, wird auch noch 127 GB angezeigt... :was:

lg

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Datenträgerverwaltung" ist das Zauberwort!

6. konnifuchs

konnifuchs Byte

Hallo,

danke das hat wirklich geholfen!!! Die Festplatte habe ich in eine Partition "gesetzt" und jetzt zeigt sie wirklich 465GB an =) juhu one step closer =)

aber ich hab immer noch ein problem: mit der recovery CD von HP möchte ich Windows ja neu installieren, aber sie erkennt wieder nur 127 GB... warum das? ich habe sie doch auf 465GB partitioniert, zwar in dem schnellen verfahren, aber das macht ja nix oder?

lg

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen Du könntest Dir ruhig auch mal ein bisschen Mühe geben - lies #18! :rolleyes:

8. konnifuchs

konnifuchs Byte

hmm also okay *g*, muss ich also den registrierungsschlüssel ändern, BEVOR ich windows neu installier oder nachher? und sollte ich die Festplatte in mehrere Partitionen aufteilen odeR? *ich-geb-mir-mühe* =)

9. konnifuchs

konnifuchs Byte

Hallo,

ich bin wirklich überglücklich, dass ich durch eure Hilfe endlich zum Erfolg gelangt bin! VIELEN VIELEN DANK AN ALLLE =)

Lg

konni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page