1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion a793 in den Auslieferungszustand versetzen...OHNE CD!

Discussion in 'Software allgemein' started by FloRyan, Jan 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FloRyan

FloRyan ROM

Hallo liebe Community,

ob ich das Thema richtig eingeordnet habe weiß ich leider nicht.
    Es ist wieder mal ein Freitagabend und ich krieg graues Haar, dabei bin ich noch nicht wirklich alt.

Ich möchte den PC meiner Schwiegermutter wieder flott machen. Denn der soll weg.
    Dazu möchte ich ihn in den Auslieferungszustand versetzen. Doof ist nur, dass alles vom PC da ist, bis auf die Support-/Application-CD.

Im Internet komme ich nicht weiter.
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze auch ohne CD zu machen?

Vor dem HP-Support scheue ich mich noch, weil die da echt kompliziert sind. Ohne Garantie sagen die nichts.

Der PC ist auch nicht mehr der neueste. ;)

Es handelt sich um einen HP Pavilion A793. Pentium 4, 1,7 GHz, 60 Gig, ...

Also wenn ihr ne Idee habt, dann bitte raus damit. Ich wäre euch echt dankbar.

Die retten.exe ist natürlich noch auf E: vorhanden.

Schönen Freitagabend wünsch ich vorab schon mal.
    Danke euch!

Liebe Grüße

FloRyan

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beim Booten "F11" drücken.

3. FloRyan

FloRyan ROM

So einfach meinste? Wäre auf jeden Fall n Knaller. Danke schonmal.

LG

4. FloRyan

FloRyan ROM

Klappt leider nicht. Entweder bleibt er beim HP Invent Bildschirm hängen (Anfangsbild) oder er fährt direkt hoch...
    :( :(

Vielleicht eine andere Idee? Der HP-Support ist ja nicht der Rede wert, was? :(

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn der weg soll, warum so ein aufwand?

Ist der Key für das OS noch vorhanden?
    Um welches handelt es sich?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vista wird das Teil noch nicht haben. Dann mit XP-Home-CD booten und mit dem Produkt Schlüssel aktivieren, der am PC klebt.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Genau darauf wollte ich hinaus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page