1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion DV 6306 ea

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Diey, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Diey

Diey ROM

Hi,

ich bin neu hier und möchte mich gerne über Notebooks informieren. Ich bin bei OTTO auf dieses Angebot gestoßen und möchte nun wissen ob das für normale Arbeiten reicht.

http://www.diey.de/images/temp/laptop-2.jpg

wäre euch dankbar :)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Tu dir einen Gefallen und kauf diesen:
    http://geizhals.at/deutschland/a242798.html

Der hat für 30 Euro mehr eine Dualcore CPU und Service sowie Qualität sind bei Samsung deutlich besser als bei den HP Pavilions.

3. Diey

Diey ROM

das problem ist das ich bei OTTO das ganze kaufen möchte, sollte schon bis 800 Euro (höhstens 899) sein ... leider habe ich keine andere Wahl.

OTTO Notebooks

welche davon sind gut die bis 800 Euro sind?!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Muß es wirklich Ottos sein?
    Die Auswahl ist schlecht und die Preis sind mies.

6. Diey

Diey ROM

muss nicht unbedingt, aber mein bruder bestellt dort immer, deswegen würde ich gerne von ihm aus bestellen. Also wenns geht pickt ihr mir mal einen raus der gut ist z.b: für Grafikbearbeitung, Textbearbeitung mehr muss es nicht können :) Gamen will ich drauf nicht

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dieses Angebot von Otto ist aber wirklich nicht gerade preiswert. Ich schließe mich Singapur an.

8. Diey

Diey ROM

finde ich ja eigentlich auch, aber es gibt da einige hindernisse und ich würde da gerne auch einen pc kaufen, klar sind die nicht die besten, aber so für normal anwendungen gehen die doch?!

photoshop, photoimpact oder text-bearbeitung

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Gerade wenn du mit Photoshop etwas intensiver arbeitest, solltest du auf einen schnelle CPU achten. Viel RAM und eine schnelle Festplatte sind auch hilfreich.
    Warum willst du unbedingt zuviel bezahlen?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Natürlich genügt es, aber du gibst echt zuviel Geld für diese Leistung aus.

11. Diey

Diey ROM

Könnt ihr mir denn eine günstigen und guten empfehlen ausserhalb von OTTO? :) aber wo ich auf Raten zahlen kann

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ach, da liegt der Hase im Pfeffer.
    Wie an anderer Stell schon mehrfach diskutiert ist vom Kauf von Computerhardware auf Kredit abzusehen.

13. Diey

Diey ROM

und wieso? habe mein mac auch ganz einfach in 3 Monatsraten abbezahlt :)

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ok, 3 Monate sind noch ein überschaubarer Zeitraum.
    Hier kommen öfter mal Anfragen in denen über ein Jahr und länger abgezahlt werden soll, was aufgrund des hohen Wertverlust bei PC Hardware wenig sinnvoll ist.
    Dann spar doch einfach 3 Monate und kauf dir statt des HPs für etwa den gleichen Preis einen deutlich leistungsfähigeren Laptop bei einem vernünftigen Shop.

15. Diey

Diey ROM

16. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Für den Preis ist der Vaio Ok, aber man bekommt besseres, wie schon gesagt.

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

18. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Da merkt man auch, wieviel Geld du rausschmeißt, wenn du dieses Notebook bei Quelle kaufst : Das, was 950€ bei Quelle kostet, bekommt man schon für 880€...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page