1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion dv5-1110eg (AMD) vs. HP Pavilion dv5-1120eg (Intel)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by N3wc0mer, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. N3wc0mer

N3wc0mer ROM

Hallo bin neu hier :)

..und habe vor mir ein neues Notebook zu kaufen - es sollte schon geren ein HP sein und ich hab mich auch schon ein wenig umgescheut und die dv5-Serie gefällt mir eigentlich recht gut.

Wie der Titel des Threads schon sagt, bezieht sich mein Anliegen direkt auf 2 Notebooks der dv5-Serie, die sich im Prinzip in folgenden Punkten unterscheiden: Prozessor, Grafik und RAM
    Preislich liegen beide Produkte bei 699€, haben jeweils einen 15,4" Display und 320GB Festplattenspeicher.

Hier nun die Punkte, in denen sich beide Notebooks unterscheiden:

HP Pavilion dv5-1110eg:

• Prozessor: AMD Turion RM-72 2x 2.1 GHz
    • Grafik: ATI Mobility Radeon HD 3450
    • RAM: 4GB

HP Pavilion dv5-1120eg:

• Prozessor: Intel Dual Core T3200 2x 2.0 GHz
    • Grafik: NVIDIA GeForce 9200M GS
    • RAM: 3GB

Auf den ersten Blick scheint ja das erste Notebook leistungsstärker zu sein - 2,1GHz und 1GB RAM mehr. Ich bin recht unschlüssig wie ich die Grafikkarten einordnen soll, vom Prozessor her würde ich den Intel jdoch bevorzugen, doch müsste ich dann wiederum auf 1GB RAM verzichten.

Was wiegt eurer Meinung nach mehr?!

Danke für eure Hilfe!:)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. N3wc0mer

N3wc0mer ROM

Danke für die Auskunft, aber vielleicht beruhigt es dich ja, wenn ich dir sag, dass das Notebook nicht direkt für mich ist, sonder für meine Schwester ;)

Da zählt nunmal der erste Blick.. :rolleyes:

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. mmn85

mmn85 ROM

Mich würde die Frage von newcomer auch interresieren, also wenn sich jemand damit auskennt bitte....

mal abgesehen davon, was ihr von HP und seinem Service haltet.

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie die Komponenten theoretisch einzuordnen sind sagen dir die Benchmarks in den FAQ.
    Wie gut das Ganze im Bezug auf Dinge wie Lautstärke des Lüfters, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, etc zusammenarbeitet hängt von den Fähigkeiten des Herstellers beim Design und der Gestaltung der Treiber ab.
    Bei den HP Pavilions wird in diese Dinge sowohl bei der Intel auch auch der AMD Plattform oft nicht viel Zeit investiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page