1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion DV7-1018eg irgendein Lüfter laut!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BlackMamba123, Apr 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo leute,

seit einiger zeit ist meine Notebook relativ laut.
    Früher hörte man es bei Browserarbeiten fast gar nicht und nun hört man es.
    Man könnte es in drei Stufen einteilen, ich meine jetzt die 2! Bei der dritten, da spiele ich "hochwertige" Spiele.

Ich habe bereits Notebook Hardware control und die CPU geschwindigkeit angepasst und damit auch den Lüfter, CPU läuft maximal zu 20%( Mozilla,WLAN und Bluetooth Modul an und zwei kleine Proggis z.zt.)

Was ich glaube ist, das mein Grafikkartenlüfter verantwortlich ist! Wie kann ich die GPU Leistung senken? Habe probeweise mein Vista Aero Design aufs klassische gestellt.

Bei NHC kann ich die Grafikleistung nicht verändern, kein Häkchen machbar.

Was kann ich sonst tun?

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

2. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

HI

Wie alt ist denn dein Notebook? Als bei mir der Lüfter so übelst laut gewoirden ist, und mein NB sogar deswegen abgestürzt ist weils zu heiß wurde, habe ich mit ner fotoanleitung ausm INET den lüfter gesäubert weil der total verstaubt war, dann habich noch die einsauglöcher vergrößert und jetzt ists total leise und stürzt nichmehr ab.......wenn vorher alles geklappt hab würd ich an den einstellungen nichts ändern sondern erstmal lüfter schauen:)

viel glück CIAO

3. NB ist ca. 7 Monate alt. Und ist noch nie abgestürzt.

4. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Naja, in 7 Monaten kann sich auch einiges an Staub ansammeln, es wäre auf jeden fall einen versuch wert mit ner fotoanleitung an den lüfter ranzugehn und falls vorhanden den staub zu entfernen. denn soweit ich weiß KANN der laut elüfter nur von der CPU usw sein, da sonst nichts so laut ist....

aber guck natürlich drauf, das du die garantie beibehälst also iwelche siegel usw nicht aufbrichst!!!

vorher lad dir aber mal "speedfan" runter und check deine temperaturen ganz am anfang als du das NB(vorher abgekühlt) gestartet hast und nach anspruchsvollen anwendungen(DVD gucken, gleichzeitig firefox pohrnos gucken oder so^^) und wenn die temperaturen dann EXTREM hoch sind , also zb mehr als das doppelte dann weißt du 100 pro das der lüfter zugestaubt ist...
    ist ja klar, der teil wo die heiße luft raussoll ist blockiert, somit kommt die ganze kacke wieder zurück und es leift heiß......

mehr kann ich dazu leider nicht sagen, bin momentan nur lüfter experte da ich wie gesagt ähnliches problem hatte:)

VIEL GLÜCK

5. Core2401

Core2401 ROM

Hi,
    kann mir bitte jemand einen Link zu dieser Fotoanleitung geben?

Wäre super nett da sonst glaube ich meine Notebook wegfliegt ;)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page