1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion DV7 1180eg Subwoofer Problem unter Vista 64

Discussion in 'Audio' started by SvenS1974, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SvenS1974

SvenS1974 Byte

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Mein Subwoofer geht nicht nach Vista Neuinstallation.

Ich habe einen DV7 1180eg mit Vista Home Premium 64 bit und das vorinstallierte System runtergeschmissen und Vista neu aufgespielt.
    Habe alles was an Treibern und benötigter Software auf der Treiberseite von HP zu finden war runtergeladen. Soweit läuft alles, bis auf den Subwoofer.

Im Gerätemanager sind unter Audio/Video nur 3 Treiber eingetragen, der NVidea HDMI, der DVBT-Tuner und IDT H.D. Audio CODEC und wenn ich mich recht erinnere waren es Werksseitig ein paar Einträge mehr. Sind aber auch keine fehlenden Treiber gelb gekennzeichnet.
    Ich könnte auch schwöhren, das vor der Neuinstallation in der IDT Systemsteuerung die Option 2.1 einstellbar war.

Jedenfalls hört man nur die normalen Lautsprecher und es ist nahezu 0 Unterschied zu merken wenn man an der Bassbooster regelung was verstellt.

Habe das NB auch erst 12 - 14 Tage und seit etwa 10 Tagen die Neuinstallation.

Habe vorgestern mal auf einen Tip hin einen Treiber von Realtec installiert, da ging nur der Subwoofer und dafür die normalen Lautsprecher nicht. Also irgend eine entscheidente Software fehlt mir oder funktioniert nicht richtig.

Definitiv ist nicht alles an Treibern und Software auf der HP-Supportseite zu finden auch wenn es der Mitarbeiter behauptet. Mit der Werksauslieferung funktionierte ja alles. Seit der Neuinstallation von Vista mittels einer normalen Windows DVD haut das nicht mehr hin

Ich such den halben Tag schon unter Google und hab selbst bei HP gesucht, alle Treiber neu installiert aber nix, keine Chance.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.

MFG Sven

Last edited: Jan 20, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page