1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion dv9000 - Display funktioniert nur sporadisch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FraGz, Apr 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FraGz

FraGz ROM

Hallo liebes PC-Welt Forum,
    mein Notebook ein HP Pavilion dv9000 scheint sich seit neuestem selbst auszusuchen, wann denn der Bildschirm funktioniert.

PROBLEM ist, dass bei manchen Einschaltvorgängen der Bildschirm einfach dunkel bleibt und der PC dann zu versuchen zu scheint einen Neustart auszuführen wollen, das geschieht dann mehrmals.

Schalte ich ihn dann erneut aus und wieder an funktioniert der Bildschirm meistens...

Ich weiß dass die Beschreibungen sehr vage sind, aber genau das veranstaltet das Netbook nunmal mit mir... ;-D

Hoffe irgendjemand von euch ist schonmal auf ein ähnliches Problem gestoßen und konnte es lösen...

Vielen Dank für alle Bemühungen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ist noch Garantie vorhanden?

3. FraGz

FraGz ROM

Neine leider nicht. Sonst hätt ich mich gar nicht lange damit beschäftigt und eingeschickt...

4. Boss im Block

Unwahrscheinlich, dass ein Displayfehler vorliegt würde ich mal schätzen. Wie so oft wird die Hauptplatine einen Fehler haben. Da kann man wenig machen. Tritt das Problem nur auf, wenn das Gerät kalt startet?

5. FraGz

FraGz ROM

Denk ich auch das dem Disply nichts fehlt, wenn es denn mal angeht ist es tiptop...
    Ich würd mal sagen, dass das Problem bei jeglichem Anschalten auftritt...
    Oft klappts beim 2ten mal hochfahren kann aber auch sein dass es mehr Versuche braucht.
    Scheint wohl doch ein schwerer wiegender defekt am board zu sein..

6. Boss im Block

Vermutlich, da kann man wie gesagt wenig machen. Ein Austausch ist wohl unwirtschaftlich.

7. FraGz

FraGz ROM

Ja das scheint dann wohl so zu sein, trotzdem vielen dank für eure ideen und bemühungen... ;-D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page