1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion dv9000 Helligkeits/Kontrast Problem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by metzger47, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. metzger47

metzger47 ROM

Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

Immer wenn ich den Netzstecker aus dem Laptop rausziehe erhöht sich sofort die Bildschirmhelligkeit. Da ich aber meistens den Netzstecker im Laptop habe, um den Akku zu schonen, bleibt der Bildschirm dunkler. Ich weiß nicht genau wo ich das umstellen kann, ich habe schon in den Nvidia Einstellungen geschaut aber nicht derartiges gefunden.
    Wär gut wenn mir jmd helfen könnte.
    danke schonmal

2. Michi0815

Michi0815 Guest

normalerweise findet sich das in den energieoptionen (oder einer zusätzlichen energieverwaltung).

btw...
    es gibt keinen besseren weg den akku zu schrotten. entweder den akku rausnehmen wenn man ihn nicht braucht oder normale lade/entladezyklen

3. metzger47

metzger47 ROM

Dann werde ich mich auf normale lade/entladezyklen beschränken, statt den netzstecker drin zu lassen. danke

Unter der energieverwaltung kann ich nur einstellen wann sich die jeweiligen geräte(monitor festplatte) ausschalten sollen, wann er bei niedrigem batteriestand alarm schlägt und der momentane Batteriestand. Sonst leider nichts.

4. atmaca

atmaca ROM

hallo,das gleiche problem habe ich auch mit meinem,aber das vor kurzem erst.habe mein pavillion ze4400 vor kurzem formatiert und alles neu gemacht weil sie zu langsam war.das problem gab es vorher nicht,erst nach der formatierung hat es angefangen.ich habe alles kontrolliert aber nichts gefunden.mit netzbetrieb ist ja alles gut aber mit akkubetrieb wird es sehr dunkel.wenn du das problem lösen kannst wäre super wenn du mir das auch mitteilst.danke schonmal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page