1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion dv9047ea

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sticki 1, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roadbiker

Roadbiker ROM

Hi und Hallo.....

Ich habe mir auch das dv9037ea bei Quelle bestellt am 30.10.
    Wie ich hier lese warten ja noch eins zwei darauf....

Schaun wir mal wann es denn kommt....

Grüßle Martin

2. DeNNz

DeNNz Byte

So.. Habe heute bei Quelle angerufen. Die "2 Wochen Lieferzeit" laufen am morgigen Tag aus. Darum habe ich gerade eben mal dort angerufen um mich zu erkundigen wann genau es raus geht (Im Internet stand das es immer noch nicht verschickt wurde).
    Die Dame am Telefon sagte mir das BEIDE Pavilion DV90**** Laptops auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Es seien einige Lieferengpässe entstanden.

UNBESTIMMTE ZEIT.. Das kann ja noch dauern!
    Ich könnte mich zu tode ärgern - Ich brauche das Notebook für die Uni !

Also können wir drei wohl noch paar Wochen warten..

3. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

Och nö.

Wollte morgen da eigentlich auch anrufen...

Unbestimmte zeit...

klingt ja wenig vertrauenserweckend^^

4. Göt2

Göt2 Byte

Hatte das hp 9047, ist echt ein tolles Teil ( aber auch nicht Perfekt !, habe es aber aufgrund eines Pixelfehlers auf dem Diplay, der mich echt gestört hat zurückgegeben.
    Bin aber wieder schwach geworden und habe mir so eben das 9040
    bestellt, die bei Quelle kosten doch 1299 Euro oder ? Ich habe aber für 1199 Euro bestellt, wobei diese Version 240 GB Festplattenspeicher hat aber sonst mit dem 9037 identisch ist( laut Datenblat). Hm wie kann das sein, da muss doch irgendwo ein Haken sein !

5. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

Den dv9040ea gibts bei quelle doch gar nicht.
    Oder hast du den woanders bestellt?
    wenn ja, wo?

Also ich hab nochmal bei quelle angerufen, und die haben gesagt das sie vorraussichtlich die ware so am Freitag bekommen ... die gehen also dann nächste woche raus...

man kann sich also auf nächste woche, so wochenmitte bis ende einrichten^^

6. Göt2

Göt2 Byte

Habe es über ep.netshop bestellt, über Idealo gefunden, da gibt es sogar noch einen Händler, der den für 1149 Euro drinn hat, allerdings lange Lieferzeit. Meiner wird, so die Auskunft gleich abgeschickt. Habe heute viel rumtelefoniert, es gibt das HP 9057ea
    mit 2 gb, Arbeitsspeicher und Lightscripe Brenner sonst identisch 9040ea ab ca. nächste Woche bei expert, für ca 1399 Euro. Soll auch an ep shop geliefert werden nur denn Preiss konnte Ich nicht in erfahrung bringen, die wissen noch nicht viel darüber ( meine einschätzung ist 1300 im netshop ) Wollte das 9040 abbestellen und auf den warten, aber als die mir sagten ist in ein bis zwei Tagen bei ihnen hab Ichs sein lassen. Mal abwarten was kommt !

7. DeNNz

DeNNz Byte

Also ich habe gerade nen langes Telefonat mit Quelle sowie HP gehabt. Die Serie die wir bestellt haben (Spoon und Roadbiker) würde angeblich vor dem 14.11 NICHT ausgeliefert werden. Das wurde seitens HP gesagt. Quelle habe angeblich kein einziges Gerät davon auf Lager..

Na Klasse, ich glaube die Wissen selber nicht wann die Ware nun wirklich kommt !

Edit: Oh Spoon, hab deinen Beitrag überlesen ! Dann passt das Ja ! Dann freue ich mich schon auf nächste Woche :D

8. b_hazzard

b_hazzard ROM

Sorry, konnte leider erst jetzt Antworten, da mein altes Noti im Ar.... ist.

Naja, nun nach 2 Wo. Wartezeit zu lesen, das daraus wohl 3-4 Wo. werden ist bitter. Aber kann man wohl nichts Anderes machen. Habe nirgens ein vergleichbares Angebot gefunden.

9. ICH BIN MAL GESPANNT OB WIR DAS TEIL ÜBERHAUPT BEKOMMEN : HAB AUCH DAS DV9047EA BESTELLT .

10. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

Klar, bekommen wirs...

Die frage is halt nur wann....

aber wieso hast du das 9047 bestellt und nicht das 9037?

11. Göt2

Göt2 Byte

Wiso bestelt ihr den nicht das 9040 ( ok die sind auch schwer zu bekommen ) oder wenn die bei Quelle sowiso noch nicht lieferen können und ihr, je nachdem 100 Euro mehr ausgeben Könnt, würde ich bei Quelle Stornieren und mich auf die jagd auf das 9057, der hat doch am meisten zu bieten ! Der Verkauf ist ja für das 9057 schon geplant. ( Nächste Woche )

12. b_hazzard

b_hazzard ROM

Mein Sammelbesteller meint, das dv9037ea steht nicht mehr unter "offene Bestellungen" sondern es wurde eine Rechnung erstellt.

Ich gehe mal davon aus, das es ausgeliefert wurde. Melde mich wenn es da ist. ;)

13. DeNNz

DeNNz Byte

Hey das stimmt =) Habe bei mir auch unter "Mein Quelle" geschaut und dort steht echt das es angeblich ausgeliefert wurde. Lediglich der Auslieferungstermin steht da noch nich :D Aber wahrshceinlich meinen die damit den Termin, wo die Post ihn bei mir abliefert und nicht der Termin, wann er bei Quelle rausgegangen ist ! Hoffentlich geht das schnell...

14. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

Ja das sind doch mal gute nachrichten!!!

Dann hoffen wir jetzt einfach mal das quelle da nicht nur voreilig war und schonmal die rechnung erstellt hat^^

*daumen drück*

15. Roadbiker

Roadbiker ROM

Hallöle

Na, also bei mir steht noch offen.....:mad:

Vieleicht hat Quelle ja nur eins zwei bekommen....und ich muß noch warten...

Grüßle

16. SpoOn2k

SpoOn2k Byte

Also meiner ist heute angekommen :)

Bin allerdings grade erst auser schule gekommen...
    werd ihn jetzt erstmal bissel ausprobieren :)
    *freu*

Hoffe eure kommen auch bald! bzw sind schon da!

17. Göt2

Göt2 Byte

Meiner ist auch heute, gekommen, ausgepackt, eingeschaltet,eingepackt und wieder zurück ! Leider !!!

18. DeNNz

DeNNz Byte

Meiner ist heute auch gekommen ! Klasse Teil, nur der Bildschirm is bissl komisch, guck ich mal nicht geradeaus auf den Monitor sondern ein wenig von oben bzw unten dann ist der jeweilig entgegengesetzte Teil dunkel bzw weiß. Stört nen bisschen aber ich denke daran wird man sich gewöhnen ;)

Was war bei dir los Göt2? Tat er garnicht? Pixelfehler?

19. Göt2

Göt2 Byte

Der DHL Typ kamm heute gegen 12 Uhr, hatte mich echt gefreut da bei mir von Bestellung bis Lieferung nur 3 Tage vergangen waren.

Als Ich das Teil ausgepackt habe, muste ich leider festellen das an der Kante der Handballenaauflage etwas über dem Verschlussknopf eine kleine Kerbe/Kratzer ist. Da ist man erstmal Total sauer, da zahlt man soviel Geld und erwartet dann was fehlerfreies, wobei das bei dem Designlekkerbissen wie dem HP besonders störend ist. Ihr wisst ja wie schwer es ist diese Notebooks zu bekommen und da Ich wohl ein Preisleistungsschnäpchen gemacht hatte ( 9040ea für 1199 Euro )
    wollte ich wenigstens noch prüfen ob sonnst alles Ordnung ist.

Sobald ich das NB eigeschaltet habe, machte sich ein permanentes fipentes Geräusch bemerkbar, schwer zu beschreiben, etwa wie bei einem zahnarzt Bohrer. Wenn mann in einem stillen Raum sitz geht das einem echt aufm s.ck. Ich hatte ja schon einen HP pavillion dv 9043ea und da gab es solche geräusche nicht, ( Ich bin was die 9000 ender Serie angeht schon etwas sensibilisiert)

Ich habe das Problem dem HP Techniker beschrieben und der Meinte das darf nicht sein, ist was nicht in Ordnung. Als Ich ihm dann noch von der Delle erzählt hatte, Meinte er promt das könte auch die Ursache sein. Irgenwer, Irgendwo hat das Gerät
    wahrscheinlich Irgendwie angestossen so das Irgenwas kaputt gegangen sein könnte.
    Tja da habe Ich nicht lange gefackelt und das HP zurückgeschickt.

Ich hatte auch so schon ein ungutes gefühl bei der sache, Es gibt Lieferproblem und Ich bekomme noch ein HP 9040, Hmm wolten die mir etwa ein Retourteil andrehen ?

Echt ärgerlich vor allem, da laut Shop:" voraussichtlich lieferbar ab 16.12 Steht "!!! Ängpässe bei HP wegen Speicherblabla usw.
    Was soll man da machen ?

Ich wünsche auch, viel spass mit dem HP, wenn es in einwanfreiem Zustand ist, echt geiles Teil.

Naja vieleicht bringt mir der Weinachtsmann denn doch noch eins !

PS: Hat jemand anders auch so ein Geräusch Problem

20. DeNNz

DeNNz Byte

Das tut mir leid - So ein scheiß.. Da freut man sich auf das Gerät und dann kreigt man so einen Schrott geliefert. Ich bin mir immer noch bei meinem Gerät unsicher ob der Bildschirm nicht wirklich beschädigt ist. Jedenfalls scheint es so als wäre oben weniger Licht als unten. Aber eben nur ganz minimal - Aber es stört. Ist so etwas bei dir vielleicht auch aufgefallen@ Götz?
    Ein nerviges Geräusch hat meiner nicht. Er ist ziemlich leise im normalen Betrieb.

Hat jemand schon einmal geschaut wie lange der Akku etwa hält?

Edit: Du hast das Gerät direkt nach HP geschickt? Kriegst du sofort ein neues zurück oder wird deins repariert? Haben sie etwas über die dauer des Vorgangs gesagt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page