1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion dv9764eg Touchpad tot!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ivo251, Dec 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ivo251

ivo251 ROM

Hallo,
    bei einem HP Pavilion dv9764eg stellt sich das Tochpad tot!
    Ich habe schon einiges ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
    Das Touchpad sowie die "Maustasten" am Touchpad funkionieren einfach nicht.
    Das Betriebssystem ist Windows 7 aber auch mit Vista keine Chance ihm leben ab zuverlangen!

Der neueste Synaptictreiber ist installiert.

Wenn ich unter Hardware->Maus schaue, bekomme ich direkt die Meldung:
    "Unable to connect to the Synaptics Pointing Device Driver."

Sieht für mich nach einem Hardware-Fehler aus....

Abgesicherter Modus hilft nicht...
    Bios zurück setzten hat nicht geklappt...

Soll wohl mal runtergefallen sein!
    Der Bildschirm hat auch eine vertikale Reihe von blauen Leds die dauerhaft leuchten...

Akku-Betrieb : Touchpad tot:heul:
    Netz-Betrieb: Touchpad tot:heul:
    Netz- und Akku-Betrieb tot:heul:

Kennt jemand vielleicht einen Hardwareschalter mit dem man das komplette Touchpad deaktivieren/aktivieren kann?

Der Windows 7 Device Manager zeigt mir drei Geräte an die nicht installiert wurden.
    2xBase System-Device
    1xCoprocessor
    Soweit ich weiß geht es dabei aber nur um die Nvidia-Grafik und damit habe ich bislang noch keine Probleme!

Wenn niemand helfen kann werd ich wohl das Notebook auseinander bauen und mal nachschauen, vielleicht gibt es nur einen Kabelbruch etc...

Ich bin für jede erdenktliche Hilfe, Ideen dankbar!

greetz Ivo

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mal ganz platt gefragt: Ist das Touchpad über die Funktionstasten deaktiviert?

Gruß kingjon

3. ivo251

ivo251 ROM

Das weiß ich nicht, deshalb fragte ich ja ob es so eine Taste gibt, wenn du mir verätst wie die Kombination geht!
    Wenn es so einfach wäre.... :bet:
    Bei meinem Acer ist es Fn+f7 wenn ich mich nicht irre...

fn+f6 (ein schlosszeichen) geht bislang noch nicht...

Edit: Es hat sich doch was getan, die Tastatur gibt auch nichts mehr von sich! Schnell neustarten...

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, bei meinem Acer auch! :)
    Hast du denn den Treiber fürs Touchpad installiert?
    Was hast du denn gemacht, bzw. was wurde gemacht das es nicht mehr geht?
    Oder kam es auf einmal von alleine?
    Wurde Software in,- o. deinstalliert?
    Hast du es schon mit einem zurück liegenden Wiederherstellungspunkt versucht, als das Touchpad noch funktionierte?

Gruß kingjon

5. ivo251

ivo251 ROM

"bevor ich den Laptop auseinander gebaut hatte hat das touchpad einwandfrei funktioniert. das touchpad ist nicht kaputt. habe bestimmt beim zusammenbauen was falsch gemacht. "

Habe die Nachricht vor 30sec bekommen, werde das Notebook morgen auseinander nehmen, :aua:
    Bis morgen!
    Danke für die Hilfe!

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könnte sein das da ein Kabel nicht eingesteckt ist!
    Schaue mal nach.
    War auf der Homepage von HP, Treiber für Win7 sind dort nicht vorhanden, aber die Standarttreiber von Win7 sollten aber auch funktionieren.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page