1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavilion ze4300 BIOS Platt?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gibgas, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gibgas

gibgas Byte

Habe ein Treiber update gemacht, Treiber von HP Seite, sp23331,sp24444,sp25380,sp25806,sp27427,sp27665,sp

27942,sp28537,sp28876,sp29294,sp30455,sp30514, es wahren auch 3xBIOS dabei,und zum Schluss wieder ein Neustart, aber es geht

nichts mehr es Leuchten alle Lampen, wenn die ein/ausschalt Taste lange gedrückt wird geht auch alles aus, beim einschalten

Leuchten alle Lichter, und der Lüfter startet kurze zeit, das CD/DVD Laufwerk lässt sich auch bedienen aber sonst nichts.RESET

Taste Lange gedrückt nichts, sobald ich die Taste Loslasse Leuchten wieder alle Lampen die Festplatte ausgebaut, nicht sobald

Strom kommt Leuchten nur alle Lampen mehr nicht. Bin von 1949 bitte ERKLÄRT es mir so das ich es VERSTEHE,mein Englisch ist

auch sehr SCHLECHT.Bitte um HILFE.

2. gibgas

gibgas Byte

Das habe ich schon Versucht.
    RESET Taste Lange gedrückt nichts,sobald ich die Taste Loslasse Leuchten wieder alle Lampen,die Festplatte ausgebaut,nicht
    sobald Strom kommt Leuchten nur alle Lampen mehr nicht.Gibt es eine Möglichkeit die BIOS im Original wieder herzustellen?,Blöde Fragen aber bin ein echter PC AMATEUR.

3. gibgas

gibgas Byte

Bin nach BIOS gegangen

4. gibgas

gibgas Byte

Ich Denke hier bin ich richtig!!!
    Habe ein Treiber update gemacht, Treiber von HP Seite, sp23331,sp24444,sp25380,sp25806,sp27427,sp27665,sp
    27942,sp28537,sp28876,sp29294,sp30455,sp30514, es wahren auch 3xBIOS dabei,und zum Schluss wieder ein Neustart, aber es geht nichts mehr es Leuchten alle Lampen, wenn die ein/ausschalt Taste lange gedrückt wird geht auch alles aus, beim einschalten Leuchten alle Lichter, und der Lüfter startet kurze zeit, das CD/DVD Laufwerk lässt sich auch bedienen aber sonst nichts.RESET Taste Lange gedrückt nichts, sobald ich die Taste Loslasse Leuchten wieder alle Lampen die Festplatte ausgebaut, nicht sobald Strom kommt Leuchten nur alle Lampen mehr nicht. Bin von 1949 bitte ERKLÄRT es mir so das ich es VERSTEHE,mein Englisch ist auch sehr SCHLECHT.Das habe ich schon Versucht.RESET Taste Lange gedrückt nichts,sobald ich die Taste Loslasse Leuchten wieder alle Lampen,die Festplatte ausgebaut,nicht sobald Strom kommt Leuchten nur alle Lampen mehr nicht.Gibt es eine Möglichkeit die BIOS im Original wieder herzustellen?,Blöde Fragen aber bin ein echter PC AMATEUR.Bitte um HILFE.

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    also erstens: Wenn Du noch was dazu schreiben möchtest kannst Du innerhalb 1 Stunde den "Ändern-Button" benutzen.

2. Was sind diese sp23331 usw. Treiber, Bios? konnte bei HP nichts darüber finden. Außerdem schreibst Du "Bin nach Bios gegangen" wie sollen wir das verstehen, kommst Du noch ins Bios rein? Oder was ist damit gemeint?:sorry:

Edit: habe gerade herausgefunden, sind wohl Biosupdates. Hast Du die alle installiert, hast Du Dir auch die Anleitung durchgelesen? Was hast Du mit den verschiedenen spxxxxx gemacht?

Snake

6. gibgas

gibgas Byte

Hallo
    Ich wahr vorher mit diesem Beitrag unter Notebook,habe mir gedacht in BIOS müsste ich aber RICHTIG sein?Ich komme in meinem Notebook nicht in BIOS.spxxxxx,sind Aktuelle Treiber von der Download Seite bei HP (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...c=en&cc=de&dlc=de&product=353958&lang=de),die habe ich herunter geladen,und mit DOPPEL KLICK Installiert,jetzt leuchten alle Lämpchen am Notebook sonst geht nicht.

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was passiert wenn Du direkt nach dem einschalten des Notebooks die "F10"-Taste drückst?

Snake

8. gibgas

gibgas Byte

Gar nichts,es Leuchten immer alle Lämpchen

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Kommst Du (von unten am Notebook) an die Biosbatterie dran, im Handbuch auf Seite 60 ist eine Abbildung ich glaube Nr. 21 (Biosbatterie). Ist eine Knopfzelle meistens CR2031, die mal für mind. 10min. entfernen und dann wieder einsetzten und Starten. Mal sehen was passiert. Bzw. gibt es am HP unten irgendwo einen Jumper (Steckbrücke) oder so was ähnliches um das Bios zu resetten?

Snake

10. gibgas

gibgas Byte

Habe aber kein Handbuch wo etwas über BIOS Steht,habe ein paar Büchlein dabei aber kein Handbuch

11. gibgas

gibgas Byte

Wie sie das Bios oder die Batterie aus?

12. gibgas

gibgas Byte

Neben dem RAM ist noch ein Deckel,den hab ich mal aufgeschraubt und da ist ein Chip der sieht in etwa so aus wie ein Arbeitsspeicher,da steht drauf 11b mini PCI Amb,da sind zwei Kabel die könnte man abziehen.

13. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Die Batterie ist ein Knopfzelle ca. so gross wie ein 20cent Stück. Bin mir aber nicht sicher ob es beim Notebook genauso ist wie bei einem Desktop PC. Ansonsten wende Dich doch mal direkt an HP.

Snake

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn Snake sich das Handbuch bei HP/Compaq besorgen konnte, um für dich nachzuschauen, solltest du es auch dort finden können.

15. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Also hier: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01122313.pdf mal das Handbuch zum download und durchlesen (auch wenn es in Englisch verfasst ist). Die Seitenzahl stimmt nicht überein mit dem was ich vorher geschrieben hatte (war glaube ich das falsche).

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page