1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavillion DV7 Lüfter

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Feridwyn, Dec 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feridwyn

Feridwyn ROM

Hallo,
    ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Bestimmt gibt es dazu schon einige Threads, aber ich bin absolut kein Computer-Profi. Sollte es so sein, tuts mir echt Leid...
    Jedenfalls ist pünktlich nach Ablauf des Garantiejahres mein (damals 900 €!!!) Laptop defekt. Und zwar hat der Lüfter auf einmal nicht mehr richtig gearbeitet und der PC ist heiß gelaufen. Ne halbe Stunde hält er, dann is Schluss. Ich war bei Saturn, die wollten 180 € für ne Reparatur. Das kann doch net sein! Mein Freund wollte ihn dann halt auseinanderschrauben, leider ist das bei diesem Laptop garnicht möglich. Nachdem er sämtliche Schrauben entfernt hatte, konnte er die Oberschale (? Da wo die Tastatur is) ein kleines Stück anheben um festzustellen, da etwa in der Mitte das ganze Teil nochmal verschweißt ist... Ich bin total verzweifelt... Das Ding hab ich ein Jahr lang abbezahlt und nun bin ich wieder Schülerin und habe überhaupt kein Geld mehr... Kann mir jemand helfen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Feridwyn

Feridwyn ROM

Hallo,
    Vielen Dank für die tollen Seitenlinks. Den mit den Hinweisen zum verringern des Aufheizens kenne ich schon, hat mir leider damals schon net geholfen.

Die Seite mit der Anleitung kannte ich noch nicht. Klang aber sehr schön, was da erklärt war. Ist auch ein Stückweit realisierbar. Leider lässt sich die Tastatur nicht um 90° anheben... Die lässt sich überhaupt nicht entfernen.
    Die komplette Oberschale (inkl. der Tastatur) lässt sich nur wenige cm. anheben, und dann hängen da haufenweise Kabel, die sich absolut weigern sich überhaupt vom Laptop zu lösen. Bringt mir also leider auch nicht viel :-(

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page