1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP pavillion dv9000:Nähere Bestimmung meines Problems.

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by lampela, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lampela

lampela ROM

Hallo zusammen,

ich hab mir genau vor einem Jahr in den USA einen Pavilion dv 9000(dv9535nr) gekauft. Pünktlich nach Ablauf der Garantie ginge er dann kaputt.

Ablauf:
    Ich hab gerade gezockt, auf einmal bleibt das Bild(die Ränder in dem Spiel wurden bunt) stehen und nix ging mehr.Dann hab ich ihn resettet und dann kamen zuerst vertikale,dünne, bunte streifen auf schwarzem Hintergrund und dann fing der Bildschirm an sich zu verfärben von dunkel nach hell.

Und das macht er jetzt immer wenn ich ihn booten will.
    Bios kommt er auch nicht.

Ist das die Grafikkarte?

Ich wäre sehr froh um Unterstüztung.

gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn Grafikfehler auch schon beim POST des BIOS auftritt, vermutlich ja.
    Es könnte jedoch auch ein Defekt des Display-Panels vorliegen.
    Einen Ersatzmonitor über VGA-Out kannst du leider nicht anschließen, da man dafür im Graka-Treiber umschalten müsste, oder geht es über eine Fn-Taste?

3. lampela

lampela ROM

Vga is der normale Monitoranschluss?
    Nee ging leider nicht auch nicht ueber fn.

Welche kosten wuerden ca. auf mich zukommen?
    grafikkarte oder display-panel

danke

4. mike_kilo

5. lampela

lampela ROM

danke bisher!
    geb ihn jetzt ma zu dem freund eines freundes, der soll ihn mal genau unter die lupe nehmen.

6. Hanneus

Hanneus ROM

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem dv9000 und war der Verzweiflung nahe. Extreme Grafikfehler beim starten, auch Verfärbungen von hell nach dunkel, nichts zu erkennen usw, bis der Bildschirm ganz schwarz war. Ich dachte schon, oje, Zeit das Notebook einzuschicken, da hat mir ein Tip in einem anderen Forum geholfen: Einfach mal die Lüftungsschlitze mit dem Staubsauger durchputzen, und siehe da, alles funktioniert seither wieder tadellos. :cool:

7. routter

routter Byte

:rolleyes:Das man nur durch lüftung putzen das wieder hinbekommt ist mir auch noch net untergekommen..

Sachen gibs..

8. mike_kilo

Was bringt diese Leichenschänderei? Nix! :rip:

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Der TO hat bestimmt die 9 monate nur auf diese antworten gewartet......:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page