1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavillion x2 Festplatte voll nach 2 Tagen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by sylvie123, Dec 31, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sylvie123

sylvie123 Byte

Hallo zusammen!

Habe hier schon gesucht und gegoogelt, leider habe ich keine Antwort gefunden.

Habe meinem Mann ein 2in1 HP Pavillion x2 geschenkt, mit Windows 10 Betriebssystem.
    Es wurden ein paar Windows Updates heruntergeladen. Vorgestern kam wieder ein Update, plötzlich kam eine Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist um das Update installieren zu können, weiter hieß es man solle nicht benutzte Apps/Programme deinstallieren.

Da wir das Tablet aber nur 2 Tage in Verwendung haben und bislang keine Daten etc. darauf gespeichert haben macht es mich ziemlich stutzig warum die Festplatte voll ist??!

Habe dann schon über die Systemsteuerung die Programme angesehen, insgesamt benötigen diese nur 0,5 GB Speicher. Auch habe ich über die Suchmaske nach "riesigen" Datein gesucht, doch bis auf ein paar vorinstallierte Systemdateien konnten wir nichts finden.

Bin echt ratlos, hat jemand einen Tipp für mich?? Zumal der Verkäufer beim kaufen sagte, das das die Festplatte des Tablet für normalen Gebrauch absolut ausreicht, eine zusätzliche Festplatte oder SD-Karte nicht unbedingt erforderlich sei. Und jetzt nach 2 Tagen könne man das Teil eigentlich wegschmeißen da nichtmal mehr Updates installiert werden können und das obwohl Updates ja ziemlich häufig kommen.

HILFE

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Verkäufer halt...
    32GB sind schon arg wenig für ein Windows-Gerät.
    Auch wenn die in der Tat zum heutigen Zeitpunkt für die normale Nutzung ausreichen (also nur sparsame Apps installieren, surfen und Briefe schreiben), ist man ständig am Aufräumen, um den knappen Speicherplatz zu erhalten. Und wenn Microsoft fleißig weiter updates ausliefert, dann ist spätestens in ein paar Jahren der Speicherplatz erschöpft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page