1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Pavillon dv6534ea - keine WinXp Installation möglich???

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by winx, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winx

winx Byte

Guten Morgen,

habe mir soeben beim MM oben genanntes Notebook gekauft. Leider ist Win Vista installiert.

Ich möchte das Notebook jedoch unter WinXP betreiben, da viele meiner dringend benötigten progs nicht unter Vista laufen.

Nur: laut HP Service (!!!) ist gar nich sicher ob das Notebook unter XP läuft...das kann es doch nicht geben!!!

Kann mir jemand Tipps geben, ob und wie ich bspw den SATA Treiber finde, damit ich XP installieren kann???

Der Chipsatz ist der Intel PM965...und ich bräcuhte den SATA Controller Treiber...

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Danke!!!
    nlw

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. winx

winx Byte

danke,

aber da bekomme ich doch auch keinen xp treiber her, oder?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: na Du gibst Dir ja richtig Mühe - auf "Download" musst Du schon mal klicken und vielleicht noch etwas lesen ... :rolleyes:

5. winx

winx Byte

doch geb ich mir schon, bin nur schon am verzweifeln. hab den download schon runtergeladen, kann aber nur den Manager runterladen, leider keine SATA Driver für WinXP...

bin echt am verzweifeln :aua:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. winx

winx Byte

Danke!!!

und das kopier ich nun auf Diskette... jetzt bin ich nur noch am überlegen, ob ich das Teil überhaupt behalten soll, da es leider auch keine Treiber auf der HP Homepage für Graphik, Sound, etc gibt...

8. winx

winx Byte

Noch ne Frage:

muß cih das einfach nur auf Diskette ziehen, oder gibts da nen Ordner wo das rein muß???

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

einfach das zip-file entpacken und die darin enthaltene f6flpy32.exe starten - die erstellt die Diskette!

10. winx

winx Byte

danke, klappt jetzt erst, da gerade noch kein disc-lw dran war, deshalb konnte es nicht klappen...so dann werd ich das ganze mal testen

11. winx

winx Byte

Hossa,

also formatieren klappt gerade, jetzt hoffe ich nur noch, das nach der WinXP Installation auch alle anderen Treiber irgendwie erkannt werden :bitte:

meinste die sind alles dabei?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sicher nicht! :D

13. winx

winx Byte

dann wirds ne harte geschichte, aber mit deiner Hilfe schaff ich das bestimmt :bussi:

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

na ja, bei HP gibt's ja eigentlich nix an XP-Treibern - ich würde mir das nicht antun und das Ding umtauschen gegen eines mit XP und entsprechendem Hersteller-Support! ;)

15. karman

karman ROM

ich hatte genau das gleiche problem wie e ich hatte einfach nicht den richtigen treiber gefunden hier ein link der dich höchstwahrscheinlich zum ziel führen wird.http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=123176
    der entsprechende treiber ist dort zum download bereitgestellt...einfach mit nlite in das xp setup einfügen..... naja aufgrund der zeit differenz wirst du sicher schon ne lsg haben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page