1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart 2610

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by NewYork, Oct 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo ich habe ein riesen Problem!

Ich habe ein Drucker zu Hause HP Photosmart 2610! Diesen habe ich über einen Switch verbunden. Also --> Drucker--> Switch--> Router-->Internet.

An dem Switch der in meinem Zimmer steht, habe ich ebenfalls meinen PC mit Win. Vista angeschlossen. Als ich den Netzwerkdrucker konfigurieren wollte ging es bei diesem PC ohne Reibungen musste nur Drucker suchen und fertig. In dem anderen Zimmer wo der Router steht, ist noch ein PC der Win. XP hat --> direkt am Router angeschlossen. Wenn ich dort den Drucker hinzufügen will, findet Win. XP ihn einfach nicht. Ich drücke Drucker suchen doch er findet nix! Ich verstehe das einfach nicht!

Kann mir jemand helfen' Ich hab auch gegoogelt nichts half!

Greez :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal die IP-Konfigurationen (ipconfig /all) von XP und Vista.

3. NewYork

NewYork Kbyte

Ja also ich poste es Morgen aber was nützt das mir das ist ja sowieso fast identisch! Das hab ich schon nachgeschaut!

greez

4. NewYork

NewYork Kbyte

So also die von meinem PC (drucker geht) Name --> ipconfig.txt

PC mit XP (drucker geht nicht) Name --> ipconfig1.txt

Greez

Attached Files:

5. NewYork

NewYork Kbyte

Das ist genau gleich also ich meine deshalb es muss doch an dem PC liegen der Win. XP hat oder?

greez

Last edited: Oct 5, 2009
  6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

IP-Konfigurationen sind in Ordnung.
    Genau gleich sind sie nicht. Die PCs haben verschiedene IPs. Ansonsten könnten sie nicht gleichzeitig online gehen.
    Ich habe einen leisen Verdacht. Kann es sein, das der XP-PC nicht gleichzeitig über eine Verbindung zum Router ins Internet und eine Verbindung zum Drucker aufbauen kann?
    Dann müsste er zum Drucker verbunden werden, wenn die Verbindung zum Internet unterbrochen ist.

7. NewYork

NewYork Kbyte

Ach so! Aber wie kann das jetzt genau gehen? Ich verstehe noch nicht ganz! Wenn ich die Verbindung zum Internet trenne dann ist die verbinung zum router doch auch weg d.h. ich kann nicht mit dem drucker verbinden oder ned wie muss ich das machen?

greez

8. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo!

Ich hab ein Problem. Ich habe einen Drucker (photosmart 2610) der über Netzwerk mit meinem PC verbunden ist. Da ich ihn von einem Freund bekommen habe, habe ich die CD dafür nicht also hab ich mir den Treiber von der HP Homepage gedownloadet. Ohne ihn kann ich nicht scannen. Als ich nämlich scannen wollte, hies es: Zur nutzung der Funktion muss HP Software installiert werden.

Also habe ich angefangen zu Installieren. Nach einiger Zeit kam ein Fehler:

es wird bereits anderweitig eine installation ausgeführt .....¨

Das verstehe ich nicht was ist das? Ich installiere nichts anderes!

Kann es vielleicht daran liegen weil ich noch einen HP Photosmart C4280 über USB mit meinem PC verbunden habe und da bereits ein Treiber f`für ihn installiert habe?

Hilfe bitte

Danke

greez

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page