1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart 5510, Scan Software Problem, Mac 10.5.8

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by luiseki, Mar 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luiseki

luiseki ROM

Hallo!

ich hab einen neuen HP Photosmart 5510 Multifunktionsdrucker.

Bis jetzt schien alles soweit zu laufen. Beim testen des Scanners tat sich nun folgendes Problem auf.

Es gibt da in der Scansoftware zwei Programme die mitinstalliert werden:
    "HP Scan 3" und "HP Scan Pro".

-"HP Scan 3" habe ich gestartet und das läuft soweit einwandfrei.

- wenn ich "HP Scan Pro" öffne erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    "Der Scanner konnte nicht initialisiert werden.
    (Scanner nicht gefunden.)"

Kann mir jemand helfen das zum laufen zu bringen?

Ich arbeite mit einem weißen Macbook (ca 2007) mit Mac OS X 10.5.8.
    Den Drucker/Scanner nutze ich gerade über Wlan, da kein USB-Kabel mitgeliefert wurde. An der Verbindung scheint es ja aber nicht zu liegen.

vielen Dank schon mal,
    beste Grüße

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich würde bei der Ersteinrichtung (auch für WLAN) IMMER das USB-Kabel anschließen.
    Ansonsten treten genau die obigen Probleme auf.

Soweit ich weiß, liegt allen HP 5510er Druckern von ein USB-Kabel bei.

3. luiseki

luiseki ROM

Ich hab die Software jetzt gelöscht, und mit nem anderen USB Kabel (im Lieferumfang ist von HP kein Kabel enthalten) neu installiert/konfiguriert und jetzt wird die Software einfach überhaupt nicht mehr angezeigt bei "Programmen"?

Ich verzweifle langsam!

Bitte um Hilfe.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Sorry, das liegt nur noch den Oberklassegeräten bei.

Deinstalliere mal alles vom Drucker.
    Dann wieder alles neu installieren und eventuell mal den USB-Anschluß wechseln, falls möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page