1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart 8050 wird nicht vom PC erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by TomNütten, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Mein Drucker, ein HP Photosmart 8050 macht schon laenger Probleme. Ich habe jetzt die Software komplett deinstalliert, und wieder neu installiert. Dann ging er wieder. Ich habe dazu den USB Stecker in eine USB Buchse gesteckt, die an der Front des Rechners ist. Testausdruck war erfolgreich.
    Nun wollte ich den USB Stecker in eine Buchse hinten Stecken. Als ich daraufhin etwas drucken wollte hat der PC den Drucker nicht mehr gefunden. Habe alle Buchsen ausprobiert, aber es funktioniert nirgends. Auch in die Buchse an der Front, wo ich ihn ganz am Anfang hatte, wird er nichtmehr erkannt. Also hab ich die Software wieder komplett De- und Installiert. Als ich nun bei der Installation PC und Drucker mit dem USB Kabel wieder binden wollte, erkannte der PC den Drucker immer noch nicht. Habe alle Buchsen mit anderen Geraeten ausprobiert und da funktionieren alle.
    Bin für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße, Tom

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@TomNütten:

Vielleicht hast du vergessen, den Drucker zuerst anzumachen.....es gibt Systeme die da sofort meckern.....

Ich muss dazu sagen dass die Installation der Software stets darauf hinweisen wie man machen soll.....

Greetz SUSE_DJAlex

3. Hi, habe den Drucker vorher immer angemacht. Werde es später nochmal neu versuchen.
    Viele Grüße, Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page