1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart 945

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Peddi, Nov 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peddi

Peddi ROM

Hallo alle zusammen,

es ist immer sehr witzig die PC Welt tests online anzuschauen. Kaufen wird diesen Schmu wohl hoffentlich keiner.

HP 945 Bildqualitaet 2.4 und eine super billige Polaroid 1.4 .... Habe wir gelacht ...

Jeder der sich einigermassen auskennt, weiss dass die HP Kameras eine super Bildqualitaet haben, sepziell die 9er und die 8er Serien.

Glaubwuerdige Magazine wie ColorFoto, PC Praxis und sogar Chip bestaetigen dies andauernd. Habe mir die 945 gekauft, vorher hatte ich die Fuji S304 (3MP, 6x zoom) und bin total begeistert speziell bezueglich der Bildqualitaet und dem besseren zoom.

Die Bilder sind besser wie traditionelle Fotografie.

... "in geschlossenen Rauemen muss die Belichtungskorrektur oder manueller Weissabgleich benutzt werden...." Hat jemand PC Welt schon versuchet zu erzaehlen dass evtl. der Blitz benutzt werden sollte, ....

Aua ... wenn ich HP waere wurde ich PC Welt fuer diesen Schwachsinnigen Test verklagen ... Naja, PC Welt hat sowieso keine Glaubwuerdigkeit bei einem solch unsinnigen Bericht ...

Peter - stolzer Besitzer einer HP Photosmart 945 Kamera >)

2. Lassen Sie bitte Frau Ottmann in Ruhe! Die hat nämlich Ahnung, jaha! Jedenfalls sind die Fotos affenfein. Der Rest dieser Person auch.

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Wir haben nun mal ein bestimmtes Testverfahren, nach dem wir alle Kameras testen. Unter anderem eben in einem geschlossenen Raum mit Deckenbeleuchtung ohne Blitz. Wenn eine Kamera - in diesem Fall die HP 945 - damit nicht zurecht kommt, schreiben wir das. Andere Modelle hatten keine Probleme mit der Testumgebung. Und im Falle der HP 945 haben wir den Test sogar (mit mehreren Kamera-Exemplaren) wiederholt. Über die Testverfahren anderer Zeitschriften können wir nichts sagen. Ausserdem haben wir seit Heft 12/03 unser Testverfahren auf die Software DC-Tau von Anders Uschold umgestellt. Die Bildqualität der Polaroid-Kamera wurde dagegen noch nach dem "alten" Verfahren (u.a. Farbechtheits-Test) getestet. Somit sind beide Ergebnisse nicht miteinander vergleichbar.

MfG
    Verena Ottmann
    PC-Welt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page