1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart C5180-Tintensystem fehlgeschlagen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by easy77, Apr 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. easy77

easy77 Byte

Hallo!

Seit gestern funktioniert mein Drucker nicht mehr. Zunächst druckte ich problemlos eine Seite. 5 Minuten später wollte ich eine weitere drucken und es stand immer dort: "Tintensystem fehlgeschlagen. Drucken nicht möglich. Siehe Dokumentation Fehl. 0xc18a0301. Ausschalten und wieder einschalten."
    Nach einem Druck auf die Taste "ok" steht da: "Fehlerh herunterfahren".
    Ich habe den Drucker mehrfach ein und ausgeschaltet, den Drucker 2 Minuten vom Strom getrennt, die Patronen neu eingesetzt. Auch, als keine Patrone im Drucker war, wurde die Fehlermeldung sofort angezeigt.
    Die Garantie ist gerade abgelaufen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Drucker selbst reparieren kann, bzw. was ich ausprobieren sollte?

LG

Isabel

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. easy77

easy77 Byte

Hey!
    Ich habe das echt in 4 Foren gepostet, weil ich den Drucker brauche und irgendwo auf ne hilfreiche Antwort hoffe, bevor ich mir nen neuen kaufen muss. Habe ja nix zu verlieren, wenn ich mich an ner Reparatur versuche, sofern es da Tipps gibt. Ich denke, der Patronenwagen könnte nen Hau weg haben. Der macht andere Geräusche, als sonst. Habe gerade versucht, ne Druckkopfreinigung zu machen und zwischendurch stand da was davon, dass der Patronenwagen klemmt. Den kann man doch bestimmt "richten", oder?
    HP hat auch geantwortet: Die Garantie ist abgelaufen, ABER: "Da sich Ihre Anfrage jedoch scheinbar um ein Problem mit den Patronen bzw. Druckkopf handelt und diese über eine gesonderte Garantie verfügen, würde ich Sie zunächst um genaue Angaben zu den Patronen bitten, so dass ich das weitere Vorgehen prüfen kann. - Öffnen Sie Ihr HP Gerät bitte wie zu einem Patronenwechsel
    - Entnehmen Sie alle Patronen
    - Schauen Sie bitte auf die Unterseite der Patrone
    - Nennen Sie mir die Daten der Patronen

HINWEIS: Ich benötige zum einen die Produktnummer welche folgendem Schema entspricht: "CxxxxE" und die Datumsangabe welche wie folgt aussehen kann: "2008 / 07 / 04". "

Dummerweise sind meine Patronen nicht von HP, so dass ich da keine Angaben machen kann. Ich habe spezielle Nachfüllpatronen, die aber immer funktioniert haben. Würde das Problem bei den Patronen liegen, hätte ich die Fehlermeldung auch sicher nicht, wenn gar keine Patrone im Gerät ist, oder?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Foren sind wirklich nicht mehr das, was sie mal waren…:rolleyes:

6. easy77

easy77 Byte

Gut, jetzt ist es zu spät, ich weiß fürs nächste Mal bescheid. Hoffe trotzdem irgendwie auf Hilfe! Sorry!!!

7. Mikejoe

Mikejoe ROM

hallo,
    hab gerade meinen c 5180 wieder zum drucken gebracht.

die Taste mit dem pfeil nach links und Einrichten drücken(schraubenschlüssel) öffnet ein Menü: enter SPECIAL KEY COMBO, auf OK, dann mit rechts das SYSTEM CONFIGURATION MENÜ aufrufen, dann die OK taste, HARDWARE FAILURE STATUS und INK INITIALISATION STATUS beide auf clear setzen und anschließend x für abbrechen drücken, und siehe da, er druckt wieder

vielleicht hilft´s ja jemandem

LG : Mikejoe

8. root

root Megabyte

Hallo Mikejoe,

willkommen im Forum.
    Bitte achte in Zukunft auf das Alter des Themas, auf das du antworten willst. Auf zu alte Themen zu antworten ist nämlich regelwidrig.

Gruß
    root

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page