1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart D7160 druckt Fehlfarben

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by cry_baby, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cry_baby

cry_baby ROM

Hallo,

nach zweitägiger Suche überall im Netz und in Dokumentationen hoffe ich nun, evtl. bei euch Hilfe zu bekommen.

Mein Drucker (HP Photosmart D7160) ist ca. 1/2 Jahr alt. Er hat einen Umzug mitgemacht. Er wurde hinten im Auto transportiert, und jetzt habe ich ihn wieder angeschlossen.

Gleich kam die Meldung, dass die gelbe Patrone nicht richtig sitzt. Habe sie rausgenommen und wieder eingesetzt.

Der Drucker druckt alle Farben super, auch alles klar und deutlich, nur die gelbe Farbe wird grün gedruckt. Heute habe ich eine neue gelbe Patrone gekauft und eingesetzt, aber noch immer dasselbe Problem.

Hier das was ich schon versucht habe:

- Kabel an/abgeschlossen
    - neueste Treiber installiert (Betriebssystem Vista)
    - gelbe Patrone ausgetauscht
    - Düse mit einem Wattestäbchen gesäubert
    - unzählige Male Druckköpfe ausgerichtet und gereinigt über Eigenschaften
    - 2 Seiten komplett gelb ausgedruckt (war natürlich grün)

ich glaub das wars.

Im Netz lese ich immer wieder nur diese Möglichkeiten - oder neuen Drucker kaufen - bin ich klar dagegen ;-)

Hoffe jemand weiß ne Lösung...

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Schau doch mal, ob etwas mit Cyan nicht stimmt..

3. cry_baby

cry_baby ROM

Danke, aber mein Problem hat sich schon erledigt. Habe mich mit dem HP Support per Email in Verbindung gesetzt. Die haben mir super weitergeholfen. Die haben letztendlich gemeint: "Fehler im Schlauchsystem oder den Druckköpfen", jetzt bekomme ich den Drucker ausgetauscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page