1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP Photosmart M407 - (MediaMarkt)

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Cleglaw, May 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cleglaw

Cleglaw Byte

N´abend!
    Hat sich zufällig jemand auch auf Schnäppchentour diese Kamera besorgt und auch vorher schonmal einen andere gehabt?

Also ich weiß nicht recht, ich habe eine 2 MPixel Ricoh-Caplio RR120, und hab jetzt diese 4 MPixel Cam von HP und wenn ich Vergleichsbilder schieße, draußen, drinnen, Ausdrucke...

Die Bilder der 4er HP sehen in der Vergrößerung viel schlechter aus als die der 2er Caplio, eindeutig stärkere, gröbere und hässlichere Klötzchenbildung, normal müsste das doch "theoretisch" besser ausshen wg. höherer Auflösung.

Mache ich was falsch oder hat noch jemand den Eindruck dass die Bilder nicht wirklich toll sind?
    Bin am Überlegen das Ding zurückzugeben...

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Die Anzahl der Pixel ist das schlechteste aller Kriterien um sich eine Kamera auszusuchen.
    Die HP leidet an folgenden Mängel/Schwächen:
    Die Optic ist absolut mies. Meine von mir geschossenen Bilder erwecken in Mir den Verdacht, dass das Objetiv so minderwertig, ist, dass es max. für Kameras mit 3 Mio Pixel gedacht ist.
    Außerdem kränkelt die Software der Kamera ganz entscheidend. die Bilder sind wirklich mies.
    Aber für 77 Euro? Für diesen Preis ist sie ok. doch hochwertige Bilder sehen anders aus!

Für 200 Euro bekommt man supertolle Kameras. Einfach mal bei Guenstiger.de reinschaun und sich die KUndenkritik anschaun.
    Und bei E-bay kann man "klassiker" günstig kaufen.
    Die alten Kameras - welche vor 2 Jahren 600 Euro gekostet haben und damals Testsieger waren, bekommt man teilweise für 150-200 Euro! Die Kameras sind oftmals besser, als die Neugeräte in der Preisklasse .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page