1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP PSC 1110 - Druckbild bei Bildern immer gleich fehlerhaft

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by sillywalk, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sillywalk

sillywalk ROM

Hallo Leute!
    Ich bin neu hier, also wenn ich was nicht so korrekt mache, bitte ich um Nachsicht!

Also Folgendes:
    Ich habe einen HP PSC 1110 (Scanner/Drucker/Kopierer) mit einer HP Nr. 28 Farbpatrone, die ich schon einige Male selbst wiederbefüllt habe, immer ohne Probleme.

Jetzt habe nach neuerlichem Refill das Problem, dass der Drucker beim Drucken von Bildern immer das gleiche falsche Druckbild ausgibt:
    Egal aus welchem Programm (Photoshop, ACDSee, Adobe Reader) ich drucke, der erste cm des Ausdruckes passt, dann lässt das Gelb aus. Nach ein paar cm kommt Gelb in ganz schmalen Streifen wieder, dann wieder weg. Es ist immer das selbe Druckbild.
    Mehrmals mit unterschiedlichen JPGs versucht.
    Wodurch ich ein Tintenflussproblem ausschließe, da das Druckbild sonst nicht immer so regelmäßig falsch wäre. Auch deshalb, weil Text zu drucken kein Problem ist! In allen Farben.
    Die Testseite der HP-Toolbox wird *perfekt* ausgedruckt! Auch die Testseite nach dem Düsenreinigen!
    Deshalb können's ja wohl auch nicht die Kontakte sein!?

Treiber auch die neuesten installiert (HP-Homepage, V 5.0.5.0).
    Wo liegt da der Hund begraben? Hardware? Software?
    Ich hab nämlich keine Lust, um teures Geld eine neue Patrone zu kaufen, um dann zu entdecken, dass der Fehler wo anders liegt!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

System:
    WinXP Pro, SP2
    Intel DualCore 3,00 GHZ
    1024 MB RAM
    ATI Radeon X1600 512MB Graka
    Netzteil 420 W
    Mainboard: Elitegroup RC410L/800-M

Last edited: Sep 29, 2008
  2. sillywalk

sillywalk ROM

Das Problem hat sich erledigt.

Habe die Patrone 10min in Reinigungsflüssigkeit eingelegt, jetzt geht's wieder. Ich vermute, dass zwischen den Ausdrucken immer etwas Tinte nachgeronnen ist, die für einen Zentimeter Drucken ausreichte, dann war's wieder verstopft... pfffff... hätt ich auch früher haben können...
    Thanx anyways

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page