1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP psc 1210 all-in-one, Farbe nachfüllen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mad_Hatter, Oct 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mad_Hatter

Mad_Hatter Byte

Hallo,

ich hab zuhause einen HP psc 1210 all-in-one und hab mir für den jetzt ein Nachfüllset gekauft. Das Nachfüllen an sich ist auch kein allzu großes Problem, das mit den Kontakten, die man nacheinander abkleben muss, damit der Drucker meint, die Patrone sei neu und demzufolge voll, ist etwas pimpelig :aua: , aber okay.
    Nur, nach dem Nachfüllen druckt er die drei Farben nicht mehr schön getrennt, sondern etwas vermischt. Da ich eigentlich nur die jeweils richtige Farbe in die Patrone gespritzt hab, muss es da irgendwo zu Verunreinigungen gekommen sein. Hat da jemand eine Idee, worauf man da besonders achten muss? :confused:
    Danke im Voraus!

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

das Reindrücken ist nicht so gut, bei den HP-Patronen sollte man die Farbe durch die Kanüle reinlaufen lassen - eine Spritze samt Kanüle in die Kammer, max. bis in die Mitte des Schwamms, und dann in die oben offene Spritze die Farbe reinfüllen (dauert so ein paar Minuten, ist aber sicherer!).
    Es kann sein, dass durch das Reindrücken die Farbe so weit vordringt, dass sich im Bereich des Druckkopfes schon zuviel Farbe ansammelt.

Gruß,

irish-tiger.

3. Mad_Hatter

Mad_Hatter Byte

Das sagen einem die Leut, die die Nachfüllsets verkaufen, natürlich nicht. Auf einer Anleitung, die ich bei druckerzubehoer bekommen hatte, stand schon "ganz langsam einspritzen", aber naja...
    :rolleyes:
    Ich hatte mir schon so was gedacht. Vor allem von der blauen Farbe ist am Anfang schon einiges zu dem Kontakt unten rausgekommen und ich durfte da abtupfen wie ein Blöder :bse:
    Ich werd mir das merken und beim nächsten Mal ausprobieren. Diesmal wird es, denke ich, gehen, wenn ich genug gedruckt habe, um die überschüssige Farbe loszuwerden.
    Danke nochmals!

4. Mad_Hatter

Mad_Hatter Byte

Das sagen einem die Leut, die die Nachfüllsets verkaufen, natürlich nicht. Auf einer Anleitung, die ich bei druckerzubehoer bekommen hatte, stand schon "ganz langsam einspritzen", aber naja...
    :rolleyes:
    Ich hatte mir schon so was gedacht. Vor allem von der blauen Farbe ist am Anfang schon einiges zu dem Kontakt unten rausgekommen und ich durfte da abtupfen wie ein Blöder :bse:
    Ich werd mir das merken und beim nächsten Mal ausprobieren. Diesmal wird es, denke ich, gehen, wenn ich genug gedruckt habe, um die überschüssige Farbe loszuwerden.
    Danke nochmals!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page