1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP PSC 1215 Multifunktionsgerät im gemischten Netz

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Kord, Jul 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kord

Kord Kbyte

Hallo!
    Bislang hatte ich auf drei Rechnern in einem kleinen Netz über Router mit BS WIN 98 / Me einen Rechner mit obigen HP Kombigerät installiert, von den anderen Rechnern mit Freigabe und Zugriff als Netzwerkdrucker eingerichtet und alles lief ohne Probleme.
    Jetzt habe ich auf dem Hauptrechner XP Prof installiert und ich kann auf den anderen Rechnern den Drucker über Netzwerk nicht mehr einrichten. Der hp 1215 ist in Me nicht vefügbar und der reine Druckertreiber ist auf der hp cd nicht zu finden, wähle ich den HP Drucker 1200 aus den Me Treibern, funktioniert der Drucker nicht.
    Wenn ich den kompletten Treiber auf den Rechnern installiere (mit den Scanner-Treibern und Zusatzprogrammen), streikt Me und spuckt Fehlermeldungen aus.
    Unter XP Prof gibt es die Option für gemischte Systeme (wenn andere Rechner 98 oder Me haben), den Treiber für diese System zu laden, funktioniert aber nicht, weil ich den reinen Druckertreiber auf der HP CD nicht finde.
    Vielleicht doch an hp wenden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page