1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP PSC 1217 Drucker funktioniert unter Windows 7 nicht. Brauche dringend Hilfe

Discussion in 'Windows 7' started by Valen, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen

Valen Byte

Hi also die Überschrift beschreibt es eigentlich schon recht gut, aber ich erläutere mein Problem mal genauer.

Also ich bin Besitzer eines HP PSC 1217 Druckers und seitdem ich von Windows XP auf Windows 7 umgestellt habe bekomme ich ihn nicht zum laufen. Auf der HP Treiber Seite steht das die HP Treiber eigentlich Bestandteil von Windows 7 sind und es also die nicht separat zum downloaden gibt. Allerdings funktioniert er trotzdem irgendwie nicht. Er wird zwar als Drucker der HP PSC 1200er Serie angezeigt, allerdings wenn ich seine Eigenschaften einsehen will wo der Tintenfüllstand steht bzw man eine Testseite Drucken kann funktioniert garnichts, oder wenn ich eine Seite Drucken will, zeigt es mir folgende Meldung an: "Drucker Hinzufügen kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten sie den Drucker oder Spooler neu". Diese Meldung kommt immer wieder egal wie oft ich den Drucker bzw Computer neu starte.

Folgenden habe ich schon versucht:
    Treiber Deinstallieren und sie dann neu von Windows neu danach suchen lassen.
    Den alten XP Treiber drauf. Brachte aber erwartungsgemäß nichts.
    Einen anderen USB Steckplatz fürs Kabel probiert , hat aber nichts gebracht.

Falls einer eine Lösung kennt, wäre ich ihm sehr dankbar.

Lg Valen

2. Valen

Valen Byte

Hier nun einen Nachtrag.

Ich habe eine Problembehandlung durchlaufen lassen. Diese zeigt mir an das kein Druckertreiber installiert ist. Sobald ich allerdings die Korrektur anwenden will poppt zwar unten rechts das Fenster auf, das nach Treibern gesucht wird und diese auch versucht werden zu installieren. Allerdings bricht es gleich wieder ab und es kommt die Meldung keine Druckertreiber gefunden, Gerät konnte nicht installiert werden. Das Problem besteht also weiterhin.

Valen

3. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und warum finde ich dort dennoch Treiber? :confused:

4. Valen

Valen Byte

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ah, so weit hatte ich mich vorhin nicht durchgeklickt.:bet:

6. Valen

Valen Byte

Also ich konnte das Problem jetzt sehr eindämmen. Ich habe ein wenig in der Problembehandlung rumgesucht. Dort steht das Problem sei das mein Windows Update angeblich nicht erlaubt Updates automatisch zu installieren, was nicht stimmt denn mit allen anderen Update klappt es auch problemlos. Nun also habe ich manuell nach dem Update der Treiber gesucht und siehe da er findet sie auch ca 11.2 MB sieht alles super aus. Aber nachdem sie gedownloadet wurden und es ans intallieren geht bekomme ich folgenden Fehler: Code 800F0246 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Daran liegt es nun endgültig also ich google mal nach dem Fehler aber falls euch was einfällt sagt bescheid.

Lg Valen

7. Valen

Valen Byte

So nun nach dem Fehler gegoogelt. Gleich die erste Seite ein Treffer das selbe Problem nur mit nem Drucker von Dell, zwar auf englisch aber das ist kein Problem.
    Als Antwort bekam der User dort den Tipp nachzuschaun oder bei "Services" unter Windows 7 der Punkt "Print Spooler" auf startet automatisch gesetzt ist. Also habe ich Services in das Eingabefeld eingegeben und bekam eine List mit wohl allem was grade an bzw aus ist. Nur der Punkt Print Spooler ist bei meiner List garnicht aufgeführt. Nun dachte ich mein Windows ist Deutsch also muss das ja irgendwas mit Drucker sein, aber das einzigste was da mit Drucker zu tun hat ist die Drucker-Warteschlange. Kann ich den Drucker Spooler irgendwie manuell hinzufügen, was muss ich dazu machen?

Lg

8. Valen

Valen Byte

Ok ich entschuldige mich für meine Unfähigkeit !!!!:aua:

Nachdem ich die Druckwarteschlange manuell gestartet hatte ging plötzlich alles. Ich bedanke mich bei allen die was bezutragen hatten :bet:

Jetzt bin ich stolz, das ich das Problem doch nun letztendlich in Eigenarbeit gelöst habe.

Thread kann geschlossen werden danke Admins.

Lg Valen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page