1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP PSC 1315 Drucker nicht erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by shuurikan, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shuurikan

shuurikan Byte

Hallo Leute,
    ich habe mir einen neuen PC zugelegt und scheitere daran, meinen Drucker funktionstüchtig zu machen. Ich habe ihn mit dem USB Kabel hinten am Computer angeschloßen und die neueste Treiber Version für Windows 7 installiert. Jedoch wird mein Drucker nicht erkannt. Auf meinem alten PC (ebenfalls Win7) hatte es funktioniert, weiß aber nicht wie ich das angestellt habe bzw was hier das Problem ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Shuurikan

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Ein USB 3.0 Port braucht erst noch Treiber, damit er funktioniert.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie schaut's im Geräte-Manager aus?

4. shuurikan

shuurikan Byte

Ja. Ich habe hinten 2 USB Ports und habe beide ausprobiert. Auffallend ist auch, dass meine USB Maus an den hinteren Ports nicht funktioniert, nicht erkannt wird, weshalb ich sie an den Vorderen anschließen musste.

Kenne mich im Geräte Manager nicht gut aus, habe aber nichts gefunden, was auf einen angeschloßenen Drucker hinweisen könnte.

Liegt es also an den USB Ports?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das liegt nahe. Wenn kein Gerät erkannt wird.

6. dnalor1968

Und gelbe Ausrufezeichen o.ä.?

7. shuurikan

shuurikan Byte

Hätte da ein unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen, erst seit letztem Neustart.

8. dnalor1968

Das wird dann dein Drucker sein.
    Gibt's dort mehr Infos?
    Ansonst mal über das Ausrufezeichen den Treiber erneuern.

9. shuurikan

shuurikan Byte

Mehr Infos gibts nicht.
    Wenn ich über den Geräte Manager versuche den treiber zu installieren, kriege ich nur Fehlermeldungen.

10. dnalor1968

Und der Treiber ist der richtige?

Zie mal den Drucker vom PC ab, und schau dann in den Geräte-Manager.

11. shuurikan

shuurikan Byte

Wenn ich den Drucker hinten abziehe, bleibt das unbekannte Gerät vorhanden. Außerdem wird meine USB Maus hinten ebenfalls nicht erkannt.

12. dnalor1968

Dann kann das unbekannte Gerät was mit den USB-Anschlüssen zu tun haben.
    Evtl. mal die USB-Treiber neu aufspielen.

13. shuurikan

shuurikan Byte

Hat sich erledigt. Musste den USB Treiber erst mal aufspielen.

Danke für die Hilfe ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page