1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HP PSC 1410 Druckerpatrone Tri-Color (dreifarbig) wie nachfüllen? welche löcher?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by BlackMamba123, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe pc-forum leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Nachfüllset für meinen HP Drucker gekauft.
    Die schwarze Patrone habe ich ganz einfach nachfüllen können. Doch bei der farbigen Patrone ( Nr.22) weis ich nicht weiter.
    Und zwar habe ich so einen Behälter in dem die Patrone reinkommt. Oben drauf sind drei Löcher, durch die man dann einen Mini Bohrer führen muss und damit ein loch macht und dadurch widerrum die Farbe einfüllt.
    Bloss weis ich nicht wo welche Farbe hineinkommt.

Oben hab ich ein loch, darunter ist ein roter Punkt, da schätze ich mal kommt die Rote Farbe rein.

Unten links ist ein Loch worüber ein schwarzer Punkt ist und rechts danaben ist ein blauer punkt, wohl für die blaue Farbe.

Außerdem habe ich in dem Set nur Blau,Rot und Schwarz gehabt. Gelb war leider nicht dabei. Ich habe nun das Blau und Rot nachgefüllt, in die jeweiligen Löcher, doch statt Rot kam grün aus dem Drucker. Bei blau kam blau und bei gelb auch gelb.

Hier mal ein Bild von den Teilen:

http://img257.imageshack.us/img257/867/jd500014hp1.jpg

Und hier von der Ptrone und diesem Einfülldeckel:

http://img257.imageshack.us/img257/818/jd500015dn5.jpg

ich hoffe ihr könnt mir helfen leude!!!!!!!!!!
    es ist wirklich dringend. muss werbeprospekte drucken!

danke im vorraus

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo BlackMamba123 !

Scheinbar hast Du ein Refillset für die HP-Nr. 58 (Photo-Patrone) erwischt. Das geht nicht für die Nr. 22. Besorge Dir das richtige, dann ist auch gelb dabei. Die Reihenfolge ist bei fast allen Dreifarb-Patronen:
    ------ ☻ mitte - rot

☻ links- gelb, ☻ und rechts blau

(außer Canon CL-51 ...) wenn man das Etikett lesen kann und rot oben ist.
    Der Aufdruck auf dem Etikett stimmt NICHT!

Nach LANGSAMEN Anheben der Etikett-Ecken kann man im allgemeinen die Farbe im Schwämmchen sehen. Falls der Schwamm hell ist, ist die Patrone meist ganz leer gedruckt. Das kann die Köpfe beschädigen, also niemals ganz leer drucken.

Beim Nachfüllen solltest Du auf den Unterdruck in der Patrone achten (Adapter und /oder 1 ml abziehen), sonst funktioniert die Patrone nicht.

Sollte der Drucker die Patrone nicht als neu erkennen, borge dir zwei andere und wechsele sie nacheinander mit Ausschalten des Druckers zwischendurch. Die nachgefüllte muß die letzte sein. Ansonsten mal hier nachsehen:

http://www.enderlin-direkt.de/ .

Gruß chipchap

3. hallo,

danke für die Antwort, aber leider muss ich dich entäuschen, ich habe 100%ig das Nr.22 Set gekauft. Gelb bekomme ich von einem Kollegen.
    Also füll ich oben rot ,unten links gelb und unten rechts blau nach.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page